Online Spielen ja oder nein mit CFW

  • Warum sollte beides hier nicht supportet werden?

    weil es in der ps3 zeit war mit ps4 gehts ja nicht

    wie man mit einer ps3 online geht gab viele die gebannt worden sind und wieder online gehen wollen das konnte soweit gehen das man sag ich mal eine id klauen oder kaufen konnte und mit seiner gebannte ps3 somit wieder online fit machen konnte das ergebnis hat er gecheatet wurde die geklaute id mit gebannt das war so der hauptgrund kein support cfw und online aber ps3 und switch ist wieder eine andere sache

    und mit ps4 denke darüber braucht man nicht reden gehts ja eh nicht zumindest nicht das ich wüste

  • es geht auch darum das viele ihre Spiele auf CFW modden und "komische Erweiterungen" reinmachen...z.b. Cheats.... Und deswegen ist CFW mit Online nicht so in der unterstützungsliste

    Ich glaube, wir hatten das Thema schon mal an anderer Stelle. Die Switch kann, im Gegensatz zur PS3 & PS4 mit zwei voneinander getrennten Betriebssystemen genutzt werden, 1. die OFW für die reguläre Nutzung, wie sie vom Hersteller auch vorgesehen ist, und 2. über die CFW in einem emuMMC. Dort können all die Dinge gemacht werden, die unter der OFW nicht möglich sind (Homebrew, Game-Modding usw.). Auch die Online-Nutzung ist darunter problemlos möglich, jedoch mit der Einschränkung, dass dort im eigenen Interesse die Verbindungen zu Nintendo durch entsprechende Maßnahmen unterbunden werden müssen. Da die bei psxtools für die User angebotenen CFW Kompilationen (amsPLUS & amsPLUS-M) standardmäßig diese Voraussetzungen erfüllen, ist ohnehin kein Cheaten oder Sonstiges in dieser Richtung unter der CFW für den Einsatz unter Nintendo Online-Services möglich. Und all diejenigen die diese Blockaden unter der CFW nicht nutzen oder vorsätzlich aushebeln, werden auch kaum Freude daran haben, denn sowas wird durch Nintendo mit einem Bann bestraft. Online Support ist unter der CFW m.E. zulässig, solange dies nicht die Nintendo Services tangiert. Immerhin gibt es ja auch Online Homebrew Services, die man unter der CFW nutzen kann und die absolut nichts mit den Services von Nintendo zu tun haben. Dazu gehört z.Bsp. Switch-Lan-Play, YouTube oder der HB-App Store. Auch die Downloader Apps wären ohne Internetzugang nicht nutzbar, um darüber die CFW, die FW oder auch die Cheatsdatenbanken zu aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!