Welche NSP behalten für PC Archiv?


  • Hi, brauche kleinen Rat. Ich habe aus meine Switch über DBI MTP Responder meine Spiele Roms in NSP Format auf PC gezogen und habe festgestellt, dass viele Spiele doppelt vorhanden sind. (Komisch auch, dass auf PC alle Spiele doppelten Platzt verbrauchen als auf der Switch!) Die meisten Spiele sind jetzt einmal in Version 1.0 mit allen Updates und Erweiterung gesondert in einem Verzeichnis und dann dieselben Spiele sind als eine einzelne NSP Datei vorhanden und alle Erweiterungen und Updates sind schon in dieser Datei drin integriert. Meine Frage ist jetzt um Platzt zu sparen. Welche Dateien wäre besser zu löschen? Ich will die Spiele einmal mit Emulator benutzen in Zukunft und um über DBI sie später auf die Switch installieren zu können wenn die Sdcard evtl., crascht und ich alles neu machen muss. Die 2te Frage. Kann ich über Windowsexplorer auf der Switch die eine Version löschen um Platzt zu machen ohne dass das Spiel von der Switch verloren geht?

  • Die, die doppelt da sind, sind Updates. Du hast einmal jeweils das Basegame, die Updates (sofern vorhanden) und DLC's. Bei den Updates reicht es, wenn du immer nur die aktuellste Version behältst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!