Monster Hunter Riders 2 - Fehler Code 2155-8007

  • Hi meine Switch ist auf 12.1.0 mit Atmosphére 0.19.5.

    Das Spiel läuft zwar will aber wie mir scheint die gesamte Zeit mit dem Internet kommunizieren obwohl ich das verboten habe in den Einstellungen vom Spiel und sogar im Flugzeug-Modus ist.

    Egal also was man Einstellt gefüllt nach jedem Auto-Save blopt ein Fehler-Code auf mit der Nummer 2155-8007.

    Soweit ich es Richtig sehe will das Spiel meinen Save-Game uploaden auf die Capcom Server damit dieser anderen Spielern als Hilfe zu Verfügung steht.


    Der Fehler und die echt Teilweise schlechte Performance machen einen da das Spiel echt schon fast kaputt.

    Da überlegt man echt es noch mal für Steam zu kaufen ... obwohl ich es doch gerne Unterwegs ab und zu spielen wollte -.-

  • Das Spiel läuft zwar will aber wie mir scheint die gesamte Zeit mit dem Internet kommunizieren

    Dann scheint was bei deinen DNS Block Einstellungen nicht richtig rund zu laufen.

  • Dann kann es auch sein, dass das Spiel versucht, das Savegame hochzuladen. Was nicht geht, weil ja der DNS Block aktiv ist. Normal ist es ja nicht vorgesehen, dass ein alternativer DNS Block eingerichtet ist. Das Spiel wird wohl normalerweise gespeichert. Und währenddessen, lädt er normalerweise den Progress hoch.

  • moin ich zocke auch gerade das game aber ich habe die Probleme nicht bei mir speichert der garnicht erst automatisch ich muss immer an den Stationen speichern :/ ich meine aber mich zu entsinnen am Anfang auf nicht akzeptieren gedruckt zu haben wo von capcon so ne Datenschutz abfragen karm. Manchmal ist es dan so das die games nicht laufen weil man die anfrage immer akzeptieren muss aber in diesem Fall war das vieleicht für die automatische Speicherung auf den capcon Servern? Vlt mal deinstallieren und neu installieren voher aber savegames über jk sichern und dann am Anfang auch versuchen die Abfrage abzulehnen :yess:

  • Vlt mal deinstallieren und neu installieren

    Das sollte nicht wirklich was ändern. Also klar, probieren kann er es. Ändert aber nichts. Ich denke mal, wie bereits gesagt, dass das Spiel die Saves hochladen will. Schafft es aber nicht.

  • @Link der Erste


    Es kommt erst einmal eine Datenschutzabfrage und die habe ich auch akzeptiert. Ohne geht ja nicht weiter. Dann wird man gefragt ob die Savegames geteilt werden dürfen das habe ich dann mit nein bestätigt und Auto-Saves habe ich auch Testweise ausgeschalten hatte keinen Effekt.


    Er will dennoch nach jeder Aktion irgend was machen was mit einen Fehler quittiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!