Trotz 0syscall6 starten diverse Spiele nicht

  • Moin zusammen,


    seit gestern grüble ich wie verrückt nach, aber bekomme mein Problem einfach nicht geknackt, deshalb dachte ich, ich versuche es hier noch mal.


    Folgendes:


    Mein Vita ist mit HENkaku 3.65 ausgestattet und ist normalerweise super zuverlässig, allerdings hatte ich gestern zum ersten Mal den Fall, dass mich das Gerät beim Öffnen eines bzw. zwei Spielen (Stardew Valley & Secret of Mana) mit folgender Nachricht abspeist: "Du musst die System-Software auf Version 3.67 oder höher aktualisieren. Aktuelle Version: 3.65".


    Daraufhin habe ich etwas nachgeforscht und mir zuerst reF00D besorgt, dann aber relativ schnell mitbekommen, das 0syscall6 zuverlässiger läuft und die .skprx in meinen ur0:tai/-Ordner gelegt und die config entsprechend erweitert (reF00D ist selbstverständlich wieder rausgeflogen). PKGj v0.55 sagt mir auch, dass es das Plugin erkannt hat und es eigentlich keine Probleme geben sollte ("Diagnostic: - This game will work thanks to 0syscall6").


    Tja, nur tut es das leider nicht.

    Ich habe seit dem Einiges versucht; 0syscall6 wieder aus der config gestrichen und .die .skprx gelöscht, das Plugin daraufhin über AutoPlugin II installiert, die Reihenfolge in der config verändert (momentan kommt gleich unter *KERNEL 0syscall6, gefolgt von nonpdrm, repatch und soragemgr), probiert den Weg über PKGj zu gehen und in der PKGj-config versucht, verschiedene Links zu Compatibility Packs herzustellen (leider auch ohne Erfolg, beim Refresh sagt PKGj "can't get list") und und und...


    Und jetzt weiß ich nicht weiter :( Vielleicht erkennt ja hier jemand meinen Fehler und kann mir helfen, wäre echt klasse.


    Schon mal vielen Dank im Voraus und einen entspannten Abend!


    MCFLIEGE

  • Hey und Guten Abend.


    Du musst die System-Software auf Version 3.67 oder höher aktualisieren.

    Kann es sein das du den Spoofer nicht korrekt eingestellt hast? Schau mal in Einstellungen- Henkaku Einstellungen- Firmware vortäuschen

  • Hey und Guten Abend.


    Kann es sein das du den Spoofer nicht korrekt eingestellt hast? Schau mal in Einstellungen- Henkaku Einstellungen- Firmware vortäuschen

    Okay... ich komme mir gerade etwas dämlich vor ^^

    Das war's. Der Haken bei "Firmware vortäuschen" war gesetzt, die Firmware selbst stand aber noch auf 3.65, hab es dann auf 3.67 geändert und jetzt läuft es. Vielen Dank seeWood ! Manchmal braucht man einfach einen kleinen Anstoß von Außen ;)

    Aber bedeutet das, dass ich 0syscall6 gar nicht brauche?

  • Doch 0syscall6 brauchst du, die syscall checks auf lv0 werden einfach verhindert und die Spiele rufen nicht mehr die tatsächliche Firmware ab (in deinem Fall FW 3.65) - der Spoofer ist eigentlich für das PSN, aber es gibt natürlich spiele die rufen das auch ab. Von daher immer schön auf die aktuelle Firmware einstellen den Spoofer. Du solltest den auf 3.73 stellen! Das ist die aktuelle Firmware.

  • Doch 0syscall6 brauchst du, die syscall checks auf lv0 werden einfach verhindert und die Spiele rufen nicht mehr die tatsächliche Firmware ab (in deinem Fall FW 3.65) - der Spoofer ist eigentlich für das PSN, aber es gibt natürlich spiele die rufen das auch ab. Von daher immer schön auf die aktuelle Firmware einstellen den Spoofer. Du solltest den auf 3.73 stellen! Das ist die aktuelle Firmware.

    Alles klar, danke für die Erklärung!

    Schöne Wochenende dir und liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!