Kann man 2 Seageate Game Drive Platten an einen USB anschliessen?

  • Weiß ja nicht, ob jemand schon mal auf die Idee gekommen ist:......

    Würde gerne mal wissen, ob man hinten an einen, der Beiden, USB Anschlüsse 2 Game Drive Platten anhängen kann (und diese dann auch laufen), ohne das irgendwas passiert / überfordert ist?


    Über Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt.

    Hatte mir nämlich bei Kauf der S einen Expansion und eine 2 TB Game Drive mitbestellt.
    Auf die Expansion kommen die S/X Games und auf die Game Drives die normalen Games (ist ja auch schnell voll, wenn man den Game Pass voll ausnutzt (vielleicht auch nur am Anfang)...


    Jetzt habe ich auf 2 x 4 TB Game Drives aufgerüstet (zu viel Speicher gibt es nicht), jetzt hab ich natürlich die 2 TB frei und wollte die dann im Doppel mit einer 4 TB an einen der hinteren Anschlüsse anschliessen.

    Verkaufen wird wohl nicht, da ich gesehen habe, dass ich die zu teuer eingekaift habe.


    Aber wie gesagt, kann man ohne Probleme 2 Gam Disks an einen USB hängen?


    Danke schon mal.


  • Danke Euch.
    Gut, wenn man da nochmal exzra Strom für brauch (was ja eigentlich logisch ist) und man sich extra noch einen bestromten Hub anschaffen muss, dann lohnt sich das nicht, für die Spielerei.

    Dann schau ich eher mal, was ich mit der 2TB Platte mache.


    Wo wir gerade bei den Drives sind....
    Ist es normal, das die im ausgeschalteten Zustand "gefühlt" langsam weiter drehen?

    Habe die Update Funktion aus und das System auf Energie sparen gestellt.
    Runtergefahren eird mit XBox Taste und dann Box runterfahren.

    Beste Grüße


    Torsten (BoneMaster94)

    - XBox Series X

    - 1 TB Expansion Card,

    - 2 TB + 4 TB + 4 TB Game Drive "Game Pass Edition",

    - XBox Elite Series 2 Controller

    Einmal editiert, zuletzt von El-Totte () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von El-Totte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nein eigentlich nicht. Die Festplatten haben ja in der Regel einen Ruhemodus/Hibernationmode
    Das Thema hat mich aber grad mal zum rechnen gebracht. Seagate gibt seine Festplatten mit 1,8 Watt im Betrieb an, gerundet also 2 Watt. Bei 5V wären das 400mA und USB-3 Ports sind auf 900mA ausgelegt, also könnte das schon im parallelen Betrieb reichen. Allerdings wäre dann die Frage des Anschlusses, wo dann wieder ein Hub von nöten wäre

  • Das ganze hat sich für mich eh denke ich, erledigt.
    Habe gestern die 2TB Formatiert ( keine Schnellformatierung).

    Hat um die 5 Stunden gedauert.

    Danach ging die Platte nicht mehr (CRC Fehler).
    Sie läuft zwar an, aber das Licht leuchtet nicht mehr, und sie wird nicht initialisiert und bekommt keinen Laufwersbuchtaben.
    Im Festplattenpartitions Tool, kann ich sie zwar sehen (ohne Buchstaben), kann aber nichts dran machen und wenn, dann kommt der Hinweis CRC Fehler.

  • Würde dir mal folgendes vorschlagen:
    Du stöpselst die Festplatte an den PC an und führst zuerst über die PowerShell (rechts klick aufs Windows Symbol und dann PowerShell (Administrator) folgende Befehle aus:

    Code
    diskpart
    
    list disk

    Daraufhin erscheint folgendes:

    Code
      Datenträger ###  Status         Größe    Frei     Dyn  GPT
      ---------------  -------------  -------  -------  ---  ---
      Datenträger 0    Online          232 GB      0 B        *
      Datenträger 1    Online          223 GB  2048 KB        *
      Datenträger 2    Online         3726 GB  1024 KB        *
      Datenträger 3    Online          465 GB      0 B        *


    Dann wählst du mittels select disk x die Festplatte aus. Daraufhin löscht du die Festplatte mit clean. Nehmen wir an, in meinem Beispiel will ich den Datenträger 3 löschen. Das würde dann wie folgt aussehen:

    Code
    DISKPART> select disk 3
    
    Datenträger 3 ist jetzt der gewählte Datenträger.
    
    DISKPART> clean

    Das hat mir schon so manche Festplatte und SD-Karte wieder gerettet

  • Danke, das hab ich aber schon durch.
    Wenn ich nach dem Clean zur Festplattenverwaltung gehe und es initialisieren will, dann gibt er wieder nen CRC Fehler aus.

    Spiel jetzt mit der Platte etwas rum (verschiedene Test ect.
    In das XBox Festplattengehäude ist mitlerweile eine SSD eingezogen.


    Hab übrigens mal geschaut.
    Die verbaute Seagate Fest platte benötigt 1 A (laut Aufschrift auf derselbigen)
    Meine SSD benötig 1,7 A (wieso auch immer).


    Hab mir jetzt einen Hub mit Strom bestellt.

  • Dann schreib in die cmd clean all rein, nach dem denn Datenträger ausgewählt hast.


    ps. man muss nicht select disk schreiben, es reicht auch sel disk ^^:uweg:

  • Danke für den Tip, aber Clean All, hats auch nnicht weiter gebracht.
    Da muss sich wohl doch mehr zerschossen haben beim Formatieren.

    Mein Pech: Kann sie, da ich das Gehäuse geöffnet habe (wollte vor dem Kauf der 4 TB Platten eine größere Platte ins Gehäuse stecken).

  • Ich habe mir jetzt mal Eaeus Partition Master und das Sea Tool von Seagate (von denen ist ja die Platte) runter geladen . Wird probiert.

    Crystal Dusk Info zeigt übrigens dies an (Disk 6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!