keine Verbindung von Offline Activator oder MultiTrainer 2 zur PS4

  • Zum Trainer kann ich nichts sagen, kenne ich nicht... Hast du mit Goldhen FTP versucht oder den FTP Payload einzeln geladen? Wenn Goldhen, dann versuche bitte mit dem FTP Payload, vielleicht liegts am Port...

  • Der Offline Activator, der wird in der benötigten Firmware Version auf dem PC gestartet.

    Der Button "PS4 Debug" wird dafür in einem beliebigen Menü geklickt. Alternativ könnte man die Datei "PS4debug.bin" über einen Binloader oder Payload Sender (PS4Punch.7.55) vom PC aus an die PS4 schicken.

    Wichtig ist, das hierbei kein Exploit, also kein HEN zuvor gestartet werden muss, der HEN und der HEN 2.1.3 machen aber auch keine Probleme, falls vorweg geladen. Nur der GoldHEN v1.1 darf nicht vorweg geladen sein, dieser macht Probleme beim Offline Activator.

    Wenn ausgeführt, wird oben die IP der PS4 im Offline Activator eintragen, dann auf Connect klicken und danach auf Get User klicken.

    Wenn nun die Benutzerkonten auftauchen, mit dem Offline Activator, die 16 Nullen gegen eine x-beliebige, 16 stellige, ID austauschen, bestehend auch 0-9 und A-F.

    Hatte man schon mal einen echten aktivierten PSN Account, findet man die 16 stellige ID in dessen Savegames unter PS4/SAVEGAME/

    Nach dem aktivieren die PS4 neustarten.

    Jetzt sollte der Account beim nächsten Systemstart aktiviert sein.

    Ein aktivierter Account kann beim Einloggen Menü die Options Taste drücken und zwischen "Logge dich mit dem Online-Status [Als offline anzeigen] ein" und "Logge dich mit dem Online-Status [Online] ein".

    Bei einem nicht aktivierter Account fehlt die Möglichkeit, die Options Taste zu drücken.

    Spielstände speichert man wie folgt: Man nimmt einen Exfat formatierten USB Stick und steckt ihn in die PS4, dann geht man auf Einstellungen/Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten/Gespeicherte Daten im Systemspeicher/Auf USB-Speichergerät kopieren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!