Online Games bei Nutzung von CFW

  • Hi zusammen.

    Ich bin etwas outdated und bräuchte evtl. einen Leitfaden. Ich habe eine der ersten Switch Konsolen und war strikt offline seitdem ich eine CFW genutzt habe. Anlässlich Diablo 2 möchte ich allerdings das Spiel für die Switch kaufen und entsprechend online spielen. Ich habe bereits meine Cfw, so eingerichtet, dass diese auf der SD-Karte liegt und habe bisher nur die CFW von der SD Karte gebootet. Jetzt muss ich um online zu spielen, im Prinzip nur die Switch aus und wieder anmachen, da sie ja dann über den internen Speicher bootet, wo die original FW drauf liegt? Auto-rcm habe ich deaktiviert. Dann kann ich einfach in den eShop gehen, das Spiel kaufen und spielen?

    Ich würde für die ganze Sache sogar eine zweite SD Karte verwenden, also eine online Karte und eine andere Karte, auf der die CFW mit den ganzen Homebrews sind.

    Wenn ich die ofw boote kann ich auch ohne Bedenken updaten? Meine CFW auf der anderen SD Karte verbleibt dann ja einfach in der bisherigen Version.

    Gibt es irgendeinen Mechanismus, mit dem ich prüfen kann, ob ich die CFW aus versehen mit dem internen Speicher gebootet habe? Denn das könnte ja Spuren hinterlassen und das Bann-Risiko evtl erhöhen richtig?

    Ich weiß noch, vor der Einrichtung der CFW auf der SD Karte, hatte ich auch einen Werksreset durchgeführt und seitdem halt nur mit der SD Karte gebootet.

    Ich möchte alles richtig machen, um das geringste Risiko zu haben, wäre ja doof, wenn ich jetzt das Spiel kaufe und dann iwann meine Switch gebannt wird :)


    Vielen Dank im Voraus

  • Dann kann ich einfach in den eShop gehen, das Spiel kaufen und spielen?

    Sollte klappen wenn dein sysMMC nicht mit CFW Spuren verunreinigt ist. Immer schön emuMMC nutzen und du brauchst die Karte nicht wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!