2ds geht nicht mehr an

  • Hallo,

    Ich habe mir damals einen 2ds gekauft und bis heute nicht repariert bekommen.

    Habe den 2ds schon auseinandergeschraubt, um zu schauen ob der Power Button iwie kaputt ist.

    und ich habe jetzt keine Ahnung woran es liegt.

    Blaue Lampe geht garnicht an und die Orangene geht nur kurz an wenn man den 2ds lädt


    LG Ronny:)

  • Ist vielleicht die Batterie tot?

  • Ich hatte auch so einige Geräte in der Hand die kein Lebenszeichen hatten und sehr viele sind tot geblieben. Da du ja schon einen neuen Akku hast sollte mindestens beim einstecken des Ladegerätes die LED dazu leuchten. Weiterhin haben diese Konsolen meist 2 Sicherungen auf der Platine und ein Bauteil mit Spulen. Natürlich alles ziemlich klein.

    Es gibt noch Vorführmodelle die in den Läden in so Halterungen steckten zum Spielen. Diese starten nur mit Akku und Ladegerät. Nur mit Akku ist da nicht möglich. Ebenso ist bei einigen Konsolen der Home Button nicht funktionsfähig. Hier fehlen Widerstände auf der Platine. Lötet man diese ein funktioniert diese wie eine normale.

    Da ich mich mit der 2ds noch nie so beschäftigt habe würde ich erstmal nach diesen grün, bläulichen mini Bauteilen (Sicherung oder Fuse) schauen. Such mal im Netz wieviele und wo diese sein sollen.

    Viel Hoffnung zur ganzen Sache mache ich dir jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!