Switch langsam seit einiger Zeit

  • Was meinte CTCear mit issues in Zusammenhang mit Daybreak? Weißt du das?

    Die Boot Konfiguration Tabelle (BCT) der Switch ist in den Firmware-Paket-Titeln (0100000000000819 und 010000000000081A) enthalten und wird in der Boot-Partition 0 des eMMC-Speichers installiert. Wenn nun die Boot0 Partition nicht in Ordnung ist, wird auch ein FW Update über Daybreak in diesem Zusammenhang Probleme bereiten. Das meinte CTCaer sicherlich damit.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du zwei unterschiedlich große SD-Karten.

    Und in diesem Fall hast du bei einem Partition EmuNAND, der mit Hekate erstellt wurde auch unterschiedliche Sektoradressen in der emummc.ini.

    Wenn du also, nachdem du den EmuNAND auf der neuen Karte erstellt hast, die emummc.ini mit der alten Überschreibst, kann das, meinem Verständnis nach, nicht funktionieren.

    Ich würde das mal prüfen.

  • Also wenn dann ein FW Update nicht mehr funktioniert hab ich mit dieser Lösung auch nichts gewonnen.


    Manyone Das hast du falsch verstanden. Ich möchte jetut von ner 400er auf ne gleiche 400er umziehen da die alte wohl irgendein Problem hat. Das was ich meinte, war, dass ich früher schonmal von ner 200er auf ne 400er umgezogen bin und dies damals ohne Probleme klappte.


    Warum ich jetzt solche Probleme habe versteh ich ned. Neue Karte ist ohne Fehler. Backup anscheinend auch aber es funktioniert nicht.

    Aber deinen Tip werd ich trotzdem mal testen. Vllt sind die beiden 400er Karten minimal unterschiedlich und deswegen stimmt die Startadresse in der emummc.ini nicht.

    Oder doch ne 1:1 Kopie machen mit Win32Imager.

  • darkcraiden Es wäre nur schön, wenn ich die Info bekäme, ob du meine bereitgestellten Daten noch benötigst, bzw. ob du sie heruntergeladen hast, damit ich die 300 MB auf der Cloud wieder frei machen kann.

  • Nutzt du zufällig mega.nz als Cloud? Hab noch ne Menge alte 50GB Konten (die neuen haben ja nur noch 15GB), kann dir gern welche Abgeben wenn du se gebrauchen kannst.

    Das ist nett von dir, aber nicht nötig. Die Cloud hat genügend Kapazität. Ich möchte nur nicht, dass Daten darauf liegen bleiben, die nicht mehr benötigt werden, um alles geordnet zu haben und nicht in Vergessenheit geratene Datenleichen angesammelt werden.

  • So, es lag wohl wirklich an der emummc.ini. Hab die vom Backup jetzt mal extra nicht mit zurück kopiert und siehe da es klappt. Zumindest bootet das System mit meinem Backup.

    Die Games werden auch alle angezeigt aber jedes mit ner Wolke darüber. Wenn ich da drauf klicke soll ich das Spiel erneut herunterladen.
    Wo hackts da jetzt noch?


    Alte emummc.ini (welche nicht mehr funktioniert):

    Code
    [emummc]
    enabled=1
    sector=0x2a35c000
    path=emuMMC/RAW1
    id=0x0000
    nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo

    Im Gegensatz dazu die neue:

    Code
    [emummc]
    enabled=1
    sector=0x2a358000
    path=emuMMC/RAW1
    id=0x31574152
    nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo
  • Wo hackts da jetzt noch?

    Hast du auch den zum emuMMC zugehörigen Content Ordner wieder in die Location zurück kopiert?


    So, es lag wohl wirklich an der emummc.ini

    Das hättest du m.E. aber auch über die Hekate Option "Migrate emuMMC" erreichen können.

  • darkcraiden: da müssen, wenn ich richtig gerechnet habe, auf der alten Karte ja noch 8GB zusätzlich davor gelegen haben.

    und wie MUXI schon gesagt hat, der Content also das, was unter nintendo_path angegeben ist muss auch vorhanden sein und natürlich zum emuNAND gehören.

    Also nicht den Nintendo Ordner aus dem root der SD nehmen, da passen die ID's nicht zusammen.

  • Ich würde es nach dem in den FAQ unter Punkt 1 des amsPLUS Themas beschriebenem Weg machen und dann in deinem Fall die "Migrate emuMMC" Option durchführen., bevor du in den emuMMC bootest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!