Ps4 ohne Ds4 initialisieren

  • Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Ps4 von rebuy ohne controller gekauft.

    Jetzt habe ich aber das Problem das beim einschalten die Konsole von mir verlangt meinen Controller anzuschließen un die Ps taste zu drücken.

    habe nur einen Nacon revolution pro 3 controller der ja eig bei Ps4 geht, aber wenn ich ihn anschließe leuchtet das Lichtlein und alles aber die Konsole registriert nich dass ich die Ps taste drücke das komische daran ist,

    dass wenn ich im abgesicherten modus bin verlangt die Playstation auch das ich den Ps button drücke und da funktioniert das ganze.

    Dachte mir vielleicht weiß einer von euch hier eine Lösung ohne dass ich mir einen original Ds4 Controller holen muss, was ich gestern eig tun wollte doch im media Markt und Hem expert in meiner Nähe gibt es keine zu kaufen^^

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also bei meinem Razer Raiju Ultimate ist hinten ein Schalter für PC BT, PS4 BT und USB. Hat deiner auch einem Schalter für USB, dann könnte das klappen.

    Ansonsten mal in in die Geschäfte gehen mache haben noch neue PS4 Controller. Ich hatte mir bei Real vor einiger Zeit einen neuen gekauft. Bei Ebay wäre ich vorsichtig, gerade bei neuen mit niedrigem Preis das sind oft Imitate.

  • [...] im abgesicherten modus bin verlangt die Playstation auch das ich den Ps button drücke und da funktioniert das ganze.

    [...]

    Kam die PS4 initialisiert bei dir an? D.h. mit blauem Bildschirm und Controller anstecken, wenn du die anschaltest?


    Klingt so, als ob das Bluetoothmodul defekt ist. Symptome sind dann kein WLAN und Controller funktionieren nur im recovery Modus mit Kabel. Ein Spielen oder einrichten ist dann nicht möglich.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Kam die PS4 initialisiert bei dir an? D.h. mit blauem Bildschirm und Controller anstecken, wenn du die anschaltest?


    Klingt so, als ob das Bluetoothmodul defekt ist. Symptome sind dann kein WLAN und Controller funktionieren nur im recovery Modus mit Kabel. Ein Spielen oder einrichten ist dann nicht möglich.

    Also sie kam so bei mir an, beim erstenmal anschalten kam die Meldung ich soll meinen controller per kabel anschließen und den ps Button drücken.

    Und wie gesagt ich habe einen Nacon controller, der hat kein bluetooth und wenn ich ich abgesicherten modus und ihn per Kabel anschließe funktioniert der Ps button.

    Ich denke nicht das die Konsole irgendwelche Schäden hat auf sonys homepage steht ausdrücklich dass man einen ds4 controller zum initialisieren brauch was ich natürlich erst gelesen habe nachem ich das Problem hatte^^

    Ich hatte mir hier erhofft dass einer vielleicht weiß wo ich ein bereit initialisiertes herunterladen kann und dies dann auf die Playstation machen kann damit ich diesen einen Schritt überspringen kann.


    Also bei meinem Razer Raiju Ultimate ist hinten ein Schalter für PC BT, PS4 BT und USB. Hat deiner auch einem Schalter für USB, dann könnte das klappen.

    Ansonsten mal in in die Geschäfte gehen mache haben noch neue PS4 Controller. Ich hatte mir bei Real vor einiger Zeit einen neuen gekauft. Bei Ebay wäre ich vorsichtig, gerade bei neuen mit niedrigem Preis das sind oft Imitate.

    Mein controller hat kein BT aber ja einen Umschalter für, PS4 und Pc hat er hab natürlich den PS4 Modus an der Playstation gewählt da er im Pc Modus auch im abgesicherten Modus nicht funktioniert

  • horris

    Hat den Titel des Themas von „Ps4 ohne Ds4 initialiesieren“ zu „Ps4 ohne Ds4 initialisieren“ geändert.
  • Das kann man nicht umgehen, das ist die Ersteinrichtung... Da musst du durch als Lurch :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • horris

    Hast du mal versucht die PS Taste + die Share Taste gleichzeitig zu drücken ?

    Dann soll die LED etwa 10 Sekunden blinken !


    In der Anleitung zu Deinem Controller ist abgebildet das der Controller auch Kabellos genutzt werden kann also müsste dieser Controller Bluetooth und wireless haben oder verstehe ich das falsch ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • horris

    Hast du mal versucht die PS Taste + die Share Taste gleichzeitig zu drücken ?

    Dann soll die LED etwa 10 Sekunden blinken !


    In der Anleitung zu Deinem Controller ist abgebildet das der Controller auch Kabellos genutzt werden kann also müsste dieser Controller Bluetooth und wireless haben oder verstehe ich das falsch ?

    Ne der Controller ist leider nur Kabelgebunden nutzbar also das steht auf der Verpackung und auch in der beigelegten Gebrauchanleitung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!