Externe HD über Debug Setting "wecken" möglich?

  • Ich habe das Problem das meine Externe HD oft nicht mehr erkannt wird sobald der Jailbreak erfolgreich war.
    Bevor ich den Jailbreak ausführe wird die Platte ganz normal erkannt nach dem anstöpseln, egal an welchem USB Port.
    Sobald ich aber den JB (GoldHen 1.1) erfolgreich ausgeführt hab nimmt er nur den Strom an aber er fängt nicht an die Platte zu lesen bzw. anzuzeigen im System.

    Es muss also irgendwie mit dem Jailbreak/Exploit zu tun haben. Wenn ich die Platte anhänge und in den Ruhemodus und dann wieder wecke, weckt er die Festplatte mit auf und fängt an sie zu lesen.

    Ich benutze jedoch öfters mal den Web RTE und dieser wird quasi zurückgesetzt sobald ich in den Ruhemodus gehe (ja ich habe das Häkchen zum anhalten in den Power Einstellungen gesetzt), der JB bleibt aktiv aber der Web RTE wird auch bei erneutem ausführen nicht mehr "geladen", sprich: Will ich RTE/PS4 Trainer benutzen muss ich komplett neu booten und den ganzen Jailbreak wieder neu ausführen, dann hab ich aber wieder das Problem mit der externen.

    Lange rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit die angeschlossene HD auch in den Debug Settings irgendwie zu "wecken" bzw. die USB Ports irgendwie zurückzusetzen ohne neu booten und alles neu ausführen zu müssen?

  • Benutze die 7.55 mit dem GoldHen 1.1 von hippie68
    Die USB Power Einstellung ist auf 3 Stunden gesetzt.

    Strom ist auf beiden USB Ports drauf, wenn ich die Platte anstecke bekommt sie auch Strom, die LED leuchtet und ich kann auch hören das sie läuft, aber er liest sie nicht (die blaue LED blinkt beim lesen). Manchmal steck ich die mehrfach ein und aus und dann liest er sie öfters mal beim 5-6. einstecken, manchmal aber auch nicht.

    Lass ich die Platte angesteckt, gehe in den Ruhemodus und dann wieder in den Aktivmodus, dann liest er auch die Platte, der JB ist auch noch aktiv, aber das Web RTE wird zurückgesetzt, und auch wenn ich den payload für den RTE nochmal erfolgreich lade, wird er nicht aktiv und ich kann mit dem PS4 Trainer nicht zugreifen, dafür ist dann ein komplett neues booten notwendig mit frisch aufgeführten Exploit/JB.

  • Mit WebRTE kenne ich mich nicht aus aber kann dir nur ans Herz legen den jailbreak von storm21 zu benutzen er hatte richtig gute Arbeit geleistet 😎


    Vielleicht läuft es ja damit besser, kann aber auch an der Festplatte selber liegen ich habe mal gelesen das es manche Festplatten gibt die nicht so gut funktionieren sollen zicken halt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 3.88. 2 DEX 500GB + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!