Trotz cfw Pokémon online spielen /benutzen

  • Hi Leute


    Leider habe ich nicht so viel Ahnung von cfw und habe deshalb die frage ob ich mit meiner gejailbreakten Switch online spielen kann explizit Pokémon ? Oder ob es riskant ist dass man gebannt wird?


    Zudem die frage ob ich Pokémon Home benutzen kann weil immer wenn ich drauf klicke soll man sich mit seinem Nintendo Account verknüpfen nur dies geht irgendwie bei mir gar nicht weil immer die Naricht kommt dass ich ein System Update dafür benötige aber wenn ich dies mache löse ich sehr wahrscheinlich mein cfw auf oder ?

    Weil man das nur bei bestimmen Firmwares machen kann oder ?


    Habe aber gehört dass wenn ich zum Beispiel Pokémon als Orginal kaufe könnte ich damit ganz normal online spielen, stimmt dies ?


    Aber bei würde das so oder so nicht gehen weil ich immer das Problem mit dem Nintendo Account verknüpfen habe


    Erstmal danke an die jenigen die sich das durchlesen und mir versuchen wollen zu helfen .:*

  • muxi

    Approved the thread.
  • Wenn du das Spiel als Original vorliegen hast, oder digital im eShop erworben hast, gibt es eigentlich keinen Grund, einen Bann zu riskieren. Spielt das Spiel doch so wie es ist. Ohne CFW ist das sogar möglich. Stellt sich das mal einer vor.


    Weil man das nur bei bestimmen Firmwares machen kann oder ?

    Keine Ahnung wo du den Schwachfug gelesen hast.

  • dass du diese Frage überhaupt nicht verstanden hast

    Weil dein Anliegen null Sinn ergibt. Starte die Konsole normal, leg das Spiel ein und starte es. Gibt keinen Grund, eine CFW extra dafür einzurichten.

  • Kannst du dir bitte nochmal meinen ersten Satz durchlesen ?

    Zudem wo schreibe ich das ich das Spiel schon besitze ich habe dies lediglich gehört


    CFW EmuNAND offline & OFW clean SysNAND online. Ende ;)

    Danke dir du hast es wenigstens meine Frage verstanden , nur noch die frage mit dem Update meiner Firmware falls ich ein Nintendo Account verknüpfen will ?

    Also immer wenn ich mich anmelden will steht das ich ein Update benötige

  • Danke dir du hast es wenigstens meine Frage verstanden

    Genau dasselbe hab ich dir in anderer Art und Weise auch geschrieben.

  • Richte dir einfach einen emuNAND ein.

    Im sysNAND spielst du deine gekauften Games so wie jeder andere auch mit allen Onlinefunktionen und naütrlich auch einen Nintendo Account. Im emuNAND hast du deine z.b gemoddeten Sicherungskopien (Mario Kart Strecken, Skyrim Mods, AC Cheats, ...) und deine Homebrews. Im emuNAND bist du quasi Offline was Nintendo betrifft.

  • Dann musst du updaten. ;)

    Welche Firmware ist denn drauf?

    Ich habe aktuell 13.1.0 | AMS 1.2.2|E


    Richte dir einfach einen emuNAND ein.

    Im sysNAND spielst du deine gekauften Games so wie jeder andere auch mit allen Onlinefunktionen und naütrlich auch einen Nintendo Account. Im emuNAND hast du deine z.b gemoddeten Sicherungskopien (Mario Kart Strecken, Skyrim Mods, AC Cheats, ...) und deine Homebrews. Im emuNAND bist du quasi Offline was Nintendo betrifft.

    Leider bin ich ein Anfänger und habe nicht so viel Plan weil mir einer geholfen hat beim jailbreak deshalb die frage wie richte ich ein emuNAND ein ?

    Und wie bin ich im sysNAND oder aktiviere dies?

    Also habe schon gemodedete spiele drauf und Tinfoil etc. dann habe ich auch sehr wahrscheinlich ein emuNAND gemacht .

    Aber muss ich denn immer wieder tauschen zwischen den beiden wenn ich meine gemodetten spiele spielen will ?

  • Womöglich ohne DNS Block.

    Wie richte ich den ein ?



    AMSPlus einrichten dann bist du voll ausgestattet.


    Ja du musst dann wechseln.

    Habe ich das nicht weil wie der Kollege gesagt habe am Ende schon ein E stehen


    Du hast doch ein E am Ende bedeutet du hast schon ein EmuNAND. ;)

    Wie spiele ich nun sicher online ?

    Wie richte ich das ein ?

    Und soll ich ein Firmware Update machen , weil sonst kann ich kein Nintendo Account verknüpfen oder wird dann das homebrew gelöscht ?

  • Da du offensichtlich noch sehr unsicher bist in der Thematik empfehle ich dir AMSPlus zu installieren, wenn du die Anleitung durchgegangen bist hast du ein sehr sicheres und ewig getestetes System! Deinen emuNAND kannst du sogar mitnehmen! :)

    Dann hast du auch einen DNS Block aktiv und entsprechende Schutzmaßnahmen um einen Nintendobann zu verhindern. Quasi fast Idiotensicher :D

  • Da du offensichtlich noch sehr unsicher bist in der Thematik empfehle ich dir AMSPlus zu installieren, wenn du die Anleitung durchgegangen bist hast du ein sehr sicheres und ewig getestetes System! Deinen emuNAND kannst du sogar mitnehmen! :)

    Dann hast du auch einen DNS Block aktiv und entsprechende Schutzmaßnahmen um einen Nintendobann zu verhindern. Quasi fast Idiotensicher :D

    Danke dir

    Habe dies jetzt gemacht

    Aber wenn ich online spielen will oder zum Beispiel die Pokémon Home App benutzen will steht dass ich mein Nintendo Account verknüpfen soll aber dafür ist ein System Update nötig ,

    Was passiert nun wenn ich dies mache ?

    Habe ich dann noch homebrew

  • Aber wenn ich online spielen will oder zum Beispiel die Pokémon Home App benutzen will steht dass ich mein Nintendo Account verknüpfen soll aber dafür ist ein System Update nötig ,

    Wie oben schon geschrieben, solltest du mit einer CFW generell nur offline spielen und hiermit kannst du einen Nintendo Account in der CFW offline verknüpfen, sofern dies von einem Spiel vorausgesetzt wird:


    [Release] Linkalho - Ein Tool zum Verlinken von NNID-Konten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!