Spiele Updates Originale

  • Hallo,

    ja ich hab hier eine Switch mit ams plus auf der aktuellsten Version und meine Firmware ist auf 13.0.1. Nun hab ich mich gefragt wie ich Spiele Updates von Originalen durchführe? Ich geh mit meiner Switch nicht online und so hab ich mir bisher die Updates manuell gezogen, für Kopien von Originalen ;), per USB auf die SD Karte gezogen und dann auf der Switch installiert! Wie ist das mit Originalspielen kann ich mir auch manuell einen Patch ziehen und das ebenso durchziehen? Ab und an bin ich auch schon mal auf ein DLC unlocker gestoßen, würde das beim Original auch funktionieren?

  • Ab und an bin ich auch schon mal auf ein DLC unlocker gestoßen

    Die musst du schon kaufen. Und per SD Tool kannst du den ganzen Stuff dumpen.

  • Spiele Updates für die Switch

    Ich nutz Tinfoil für Spieleupdates, die sind aber idr selten nötig. Wieso so umständlich über SD Karte installieren? Machs doch gleich mitn PC..

    Wie meinst Du gleich mitn PC??



    Ich hab jetzt mal ein paar Updates gezogen, die auf die SD Karte gespielt und über AtmoXL installiert. Wenn ich die jetzt starten will, dann wird die Software verlangt und er startet nicht das Spiel von der Original Karte!!

  • Ich hab jetzt mal ein paar Updates gezogen, die auf die SD Karte gespielt und über AtmoXL installiert. Wenn ich die jetzt starten will, dann wird die Software verlangt und er startet nicht das Spiel von der Original Karte!!

    da habe ich nur zwei Ideen.

    1. Das Update passt von der ID her nicht zum Spiel oder

    2. die Switch kann ein installiertes Update einem nicht installierten Haupttitel nicht zuweisen aber das ist nur eine Idee, weil ich das so noch nie gemacht habe.

    Ich habe alle meine GameCarts gedumpt und in die CFW installiert, alle updates dazu und fertig. Ich bin nie auf die Idee gekommen, trotz CFW die GameCarts zu benutzen weil das genau meine Intention war, eine CFW zu nutzen. Also nicht ständig die GC tauschen zu müssen (ist ja für den Slot auch nicht gut, dass ständige rein und raus).

    Ich bin einer der nicht wochenlang ein Spiel spielt und wenn das dann fertig gespielt, ist zum Nächsten wechselt.

    Ich brauche eher die Abwechslung, heute dieses morgen jenes oder auch mal mehrere Games an einem Tag, nach Lust und Laune.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!