Update Massage beim Shutdown entfernen/ Heruntergeladenes Update entfernen

  • Jo Moin,


    Wie die Überschrift sagst suche ich eine Lösung um die message beim shutdown zu umgehen.


    Mein Problem ist:


    Ich habe bei der PS5 Automatisches Aktualisieren ausgestellt. Aber leider die Kategorie des Updates herunterladen übersehen.

    Habe sie jetzt gefunden und alles ausgestellt aber leider bekomme ich beim herunterfahren immer die Nachricht das ich doch bitte die Konsole aktualisieren soll.

    Das ist sehr nervig und sehr riskant.


    Möchte nicht updaten da ich die Hoffnung auf einen jailbreak für 4.03 hoffe.


    Würde es was helfen die Playstation vom Internet zu trennen und erneut die Firmware per USB zu installieren?


    Oder kann ich die Mitteilung ausstellen?

    Und wenn wo?


    Schon mal danke für die Hilfe!

  • Fruehlingsrolle

    Changed the title of the thread from “Update Massage beim Shutdown entfernen/ herunter geladen Update entfernen” to “Update Massage beim Shutdown entfernen/ Heruntergeladenes Update entfernen”.
  • Denke nicht, dass es was bringt, wenn du die selbe FW erneut installierst, da diese ja dadurch nicht aktueller wird.

    Ich denke aber, dass die neue FW schon runtergeladen ist und nur noch auf deinen Befehl zur Installation wartet.


    Was passiert, wenn du die Mitteilung einfach löschst? Glaube aber allerdings, dass einfach nur die Mitteilung verschwindet, die FW bleibt im System.

  • Naja es ist keine Mitteilung die man löschen kann. Sobald ich herunterfahren drücke erscheint sie und hindert mich daran die Konsole herunter zufahren bis ich auswähle das ich es nicht installieren möchte.

    (Screenshot hab ich mal beigefügt)


    Es wäre ja nicht wild wenn sie im System bleiben würde und nur ab und zu mal ne Erinnerung aufplopen würde aber so ist es wirklich störend und Risiko reich.


    Verliere aber beim zurücksetzen alle spielstände was ziemlich doof ist


    Möglichkeiten die mir einfallen sind


    Werkszustand herstellen durch zurücksetzen.

    Oder Firmware neu zu installieren um die Festplatte zu formatieren.


    Geht sowas?

    Oder bleibt das Update doch weil es auf einer extra partion liegt?


    Oder bleibt es jetzt einfach erstmal so bis eine disable Update Funktion für die ps5 kommt?

  • Thema hast sich erledigt


    Mitteilungen ausgestellt

    DNS Block verwendet


    Meldung erscheint nicht mehr.

  • Macht dir keine Sorge. Im nächsten PS5-Update werden sie das sicher beheben. Oft werden wir wegen Dingen nervös, die nicht so wichtig sind. Entspanne dich, finde ein Fitnessstudio in deiner Nähe, suche dir einen Massagetherapeuten im Internet, z.B. jacobsen-massage.ch, oder folge einem ASMR-Kanal auf Twicht. Es ist okay, Mann. Solche Dinge passieren. Auch mir sind manchmal seltsame Dinge passiert. Neben der PS5 habe ich auch eine XBOX, und auch mir passieren solche Probleme. Ich habe wirklich jedes Mal Angst, wenn sie ein System-Update herausbringen. Sieh dir die Einstellungen an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!