FW 9.00 - Festplattentausch - Frage wegen legalen PSN Spielen

  • Hallo zusammen,


    ich mache doch lieber ein neues Thema auf, im JB Support passt das nicht so ganz.


    Also ich habe eine PS4 mit FW 9.00 und möchte die 500GB Platte gegen eine 2 TB Platte tauschen.

    Es sind ein paar legale PSN Spiele installiert und auch Spielstände vorhanden, die ich ungern verlieren möchte.

    Von der 500GB Platte habe ich über die PS4 ein Backup erstellt, das jetzt auf einer externen USB Platte liegt. Das Backup wurde ohne Jailbreak erstellt, die Konsole war zu dem Zeitpunkt komplett jungfräulich.


    Was passiert jetzt, wenn ich die neue Platte einbaue und das Backup zurückspiele ?

    Muss ich dann ins PSN um meine PSN Spiele wieder zu aktivieren ? Dann brauche ich die neueste OFW und das wäre schlecht.


    Ich würde ja zur Not die PSN Games mit dem Jailbreak dumpen, aber da blicke ich noch nicht durch, weil überall was von einer Game Disk steht, die ich natürlich nicht habe, weil es PSN Games sind (Farcry6 - The Forest - The Evil Within).



    Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, bevor ich da rangehe und mir die JB Möglichkeit versaue :)


    Kann echt keiner da was sagen ? Ich sitze hier vor meiner Konsole und der neuen Platte und kann nix machen :D


    Im Netz findet man dazu nix, weil die langweiligen offiziellen Seiten ja nicht davon ausgehen, dass man nach dem Wiederherstellen eines Backups nicht ins PSN will.

  • Wenn du die Festplatte tauschst brauchst du die FW 9.00 als Full Version für die Neuinstallation, die Update Version funktioniert da nicht.

    Die Spiele sind also auf der externen als Backup, dann kannst du es mit einer 2TB HDD probieren und wenn es nicht klappt die 500GB wieder einbauen, dann ist alles beim alten.

    Sollte es nicht klappen kannst du auch eine externe als erweiterten Speicher nehmen, anstatt als Backup und da die PSN Spiele verschieben.


    Ich vermute mal stark, dass wenn du eine neue HDD einbaust du erst mal dich im PSN einloggen musst um die PSN Spiele nutzen zu können und da ist wieder das Problem mit dem Firmware Update.

  • Ja, leider wirklich so. Ich muss in den PSN Store......


    Ich versuche mal, ob ich die alte Platte wieder verwenden kann. Wenn das geht. Könnte man da nicht ein image per dd (linux) ziehen und auf die neue Platte übertragen und dort dann das Dateisystem auf die Platte erweitern. Keine Ahung was das für ein Filesystem ist. Könnte EXT3/4 sein, wie bei linux.


    Shit, geht nicht. Ich kann die Spiele auf der alten Platte auch nicht nutzen.


    Egal, ich geh auf 9.03 und lass das mit der CFW.


    EDIT


    Oder kann ich meine gekauften Spiele irgendwie aktivieren, ohne PSN. Auch wenn das illegal wäre, wärs mir egal. sind ja gekauft.

  • Keine Ahnung, ich habe mal versucht bei Windows die HDD anzuschließen, aber er konnte mit dem Format nichts anfangen und ich konnte nicht auf die Daten zugreifen.

    Wenn es bei Linux funktioniert wäre das einen Versuch wert die Daten von der Einen auf die Andere zu kopieren, wenn es nicht klappt kann man die alte einfach wieder einbauen.


    Ich habe auch mal die HDD getauscht und dann die alte wieder eingebaut war kein Problem. Die beiden HDDs waren aber mit der selben FW, kann Probleme geben wenn die HDDs mit unterschiedlichen FW bespielt sind.

  • Haben die selbe FW (9.00) Aber auch auf der alten Platte sind die Spiele deaktivert worden. Das passiert anscheinend wenn man die Platten getauscht hat.


    So Feierabend, Ich mach das Update. JB ist nice, aber auch nicht alles. Illegale Games, ok. Aber die muss man erstmal aus dem Usenet Mist laden. Gibt nix schlimmeres als dort was downzuloaden :D

    OCHs sind der nächste Müll.


    Emulatoren langweilen mich und irgendwann geht wieder ne Lücke auf, dann steig ich da halt ein.


    Ich will wieder zocken und nicht dauernd in irgendwelchen Foren mal auf ne Antwort warten :)

  • Geduld hilft hier auch manchmal...

    Es sind alle in ihrer Freizeit in Foren unterwegs.


    Oder wirfst du hier wo Münzen ein für Support?8o

    Nein Nein, das bezieht sich nicht auf hier. Hier hab ich ja Antwort bekommen. War eher allgemein gemeint :) Habe in mehreren Foren gefagt und natürlich auch selber gesucht. Aber selber konnte ich nichts finden.

    Bin jetzt auf 9.03 und hatte Anfangs massive Probleme. Die Konsole hat sich sehr oft regelrecht "aufgehängt" und konnte nicht mehr richtig runterfahren.

    Nach zahllosen Reboots läuft sie wieder.


    Jetzt ist die neue Platte ja drin und alles aktiviert, Irgendwann kommt schon wieder was.

  • 9.03... 2050... :whistling:


    Es gibt übrigens ein payload namens ps+ reactivated oder so damit wären deine Games auf 9.00 wieder gelaufen ohne geiziges P$N. ;)


    The payload would set the internal clock to 2012/2013 and your PS+ games would start working, you wouldn't even need to have HEN enabled to use these games since they're legit games and would work normally like any digital game. if you're not connected to the internet, you will not need to run this exploit again since the time change is permanent. it might be worthwhile dumping your games to make sure you never lose access to them.


    Der payload würde die interne Uhr auf 2012/2013 einstellen und Ihre PS+-Spiele würden beginnen zu funktionieren, Sie müssten nicht einmal HEN aktiviert haben, um diese Spiele zu verwenden, da es sich um legitime Spiele handelt und wie jedes digitale Spiel normal funktionieren würde. Wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind, müssen Sie diesen Exploit nicht erneut ausführen, da die Zeitumstellung dauerhaft ist. Es kann sich lohnen, Ihre Spiele zu dumpen, um sicherzustellen, dass Sie nie den Zugriff darauf verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!