Eingestelltes Game Boy Color Add-On PageBoy aufgetaucht

  • Eingestelltes Game Boy Color Add-On PageBoy aufgetaucht / Video Download


    13.12.21 - DidYouKnowGaming ist bei seinen Recherchen zum Game Boy Color auf das Add-On PageBoy gestoßen, das vor über 20 Jahren von Nintendo aber nicht produziert wurde.

    Die Wurzeln gehen eigentlich auf ein anderes abgelehntes Peripheriegerät namens WorkBoy zurück, das vom englischen Studio Source Research and Development entwickelt wurde. Es hätte eine Produktivitätserweiterung sein sollen, aber auch dieses Gerät wurde nie realisiert. Sein Erfinder, Eddie Gil, versuchte es dann noch einmal mit dem PageBoy.

    Der PageBoy hätte dem Game Boy Color eine ganze Reihe verschiedener Funktionen verschafft. Dazu gehörte die Kommunikation zwischen Benutzern durch das Versenden von Nachrichten, Fotos und E-Mails. Es wäre auch möglich gewesen, im Internet zu surfen, um aktuelle Nachrichten zu erhalten.

    Weitere geplante Funktionen waren eine Mario-Suchmaschine und die Möglichkeit, eine Version der Zeitschrift Nintendo Power zu lesen. Dazu kommt noch der Zugriff auf Nachrichten aus aller Welt, Sportergebnisse und Wettervorhersagen. Dies wäre alles mit Funkwellen möglich gewesen, und zwar auf der gleichen Frequenz, die damals von den meisten Pagern verwendet wurde - daher der Name PageBoy.

    Eine der ehrgeizigsten Funktionen wäre das so genannte Game Boy 'Live TV' gewesen: Hier hätten die Benutzer die Möglichkeit gehabt, spielbezogene Informationen über kommende Produkte in Echtzeit abzurufen.

    Nintendo schien anfangs sehr an dem PageBoy interessiert zu sein und investierte drei Jahre Arbeit in das Projekt. Leider wurde es schließlich aufgegeben, weil das Unternehmen der Meinung war, dass es nicht das Potenzial hatte, sich weltweit durchzusetzen. Nintendo stellte fest, dass es weder in Japan noch in Europa kostengünstige drahtlose Duplex-Datennetzwerke gab, so dass der PageBoy auf Nordamerika beschränkt gewesen wäre.

    In einem Video wird ausführlich auf den PageBoy eingegangen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!