PS4 Universal Benutzerhandbuch für jeden Exploit nutzbar!

  • Nochmal, du sicherst immer alle 3 Files, die sind entpackt und die Daten (temporär) und werden sonst nicht immer korrekt gespeichert.

    Sonst kann es da auch zu probleme kommen, daher wundert es mich auch nicht wenn es bei dir so zickt 😂


    Bitte immer alle 3 files sichern und kurz mit dem DB Programm die .db öffnen und schließen, dann ist es auch wieder 1 file und alles ist gesichert.


    Die PS4 entpackt die .db und cached zwischen! 100% ist aber nicht alles in der .db gesichert, auch wenn es so aussieht.

  • ich kann ja verstehen, was du sagst, aber ich habe es immer bisher so gemacht wie im post über dir beschrieben, falls ich sie mal gesichert habe.


    außerdem ist in deinem post 39 in der rar datei auch nur die ApplicationCache.db (nach dem entpacken knappe 23 mb groß) enthalten und nicht alle drei dateien.

    diese habe ich zu test zwecken in das passende verzeichnis kopiert und dann das handuch gestartet, es funktionierte offline und über ftp sah ich, das nach dem start des handbuch wieder die drei dateien waren.

    aber gut, die zwei anderen dateien sind ja nicht so groß, das sie enorm platz wegnehmen, wenn man sie mitspeichern will.

    ich glaube allerdings nicht, das dies der grund für mein problem war, denn nachdem ich gecached hatte und das i-net ausgemacht habe, danach sofort wieder ins handbuch gegangen bin, hatte ich ja nichts zuvor gelöscht, ergo waren alle drei dateien vorhanden.


    wenn du mir nicht glaubst, dann versuche das mal so, wie ich es mache oder oben beschrieben habe:

    sichere dir die ApplicationCache.db (etwa 25 mb groß), lösche die drei dateien, kopiere die db wieder zurück und starte das handbuch. oder noch besser, mache zuvor die ps4 aus und gehe dann ins handbuch und du wirst sehen, das es klappt.

    damit wir aber vergleichen können, ändere deine primäre auf pc oder was du willst und trage bei der sekundären nichts ein, wir wollen ja nicht, das du im i-net bist ;)

  • Sandmann & esme

    naja aber wir wissen alle wovon wir hier sprechen 😉

    Ich wollte auf jeden Fall hier keine Verwirrung stiften 😊

    Wollte nur Klarheit in meinen Schädel bringen.

    Mhhh dann war meine Vermutung ja doch richtig das es nicht verkehrt ist alle 3 Dateien zu sichern.

    Aber ich persönlich sehe keinen Grund alle Dateien wieder zu einer Datei zusammen zu fügen.

    Ich kopiere einfach alle an seinen Bestimmungsort und gut ist für mich.

    Danke trotzdem euch beiden nochmals für eure Erklärungen und Zeit 👍😁😁

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich glaube du liest nicht richtig was ich schreibe, die besteht deswegen nur aus einer file, weil ich sie mit dem db tool kurz öffne und wieder schließe, dann wird aus den temp files wieder eine .db (so wie sie sein soll).


    Doch das ist eben mit ein Grund, weil diese files eben entpackt sind und live beschrieben werden, erst wenn die datenbank abgeschlossen wird, ist es wieder 1 file.


    Es ist ja auch wichtig alle 3 files zu löschen bevor man die .db neu reinlegte, weil es sonst murks gibt.

    Ich glaube du willst es nicht verstehen. Alle 3 files sichern und dann öffnen und schließen mit dem db tool, beim zurückspielen alle files in appcache löschen und die .db zurückspielen.

    Ich sag das jetzt nicht noch hundert mal, wir drehen uns nämlich im Kreis.


    Ich ändere keine dns, ich schalte das internet ab! Wieso du da immer am DNS rumfummelst verstehe ich ebenso nicht, hat welchen Sinn? Du willst doch kein Internet?


    Da meine .db File bei dir direkt funktioniert hat, daran erkennst du doch, das es genau das Problem ist bei dir, da du nur 1 file der 3 speicherst und daher fehlt dir auch was.


    Ich denke jetzt ist auch alles mehrfach gesagt worden!

  • Ich glaube du liest nicht richtig was ich schreibe, die besteht deswegen nur aus einer file, weil ich sie mit dem db tool kurz öffne und wieder schließe, dann wird aus den temp files wieder eine .db (so wie sie sein soll).


    Doch das ist eben mit ein Grund, weil diese files eben entpackt sind und live beschrieben werden, erst wenn die datenbank abgeschlossen wird, ist es wieder 1 file.

    habe ich verstanden, deine rar db ist nach dieser methode zusammen gefasst worden.

    Es ist ja auch wichtig alle 3 files zu löschen bevor man die .db neu reinlegte, weil es sonst murks gibt.

    Ich glaube du willst es nicht verstehen. Alle 3 files sichern und dann öffnen und schließen mit dem db tool, beim zurückspielen alle files in appcache löschen und die .db zurückspielen.

    Ich sag das jetzt nicht noch hundert mal, wir drehen uns nämlich im Kreis.


    Da meine .db File bei dir direkt funktioniert hat, daran erkennst du doch, das es genau das Problem ist bei dir, da du nur 1 file der 3 speicherst und daher fehlt dir auch was.

    ich will dich nicht böse oder wütend machen und du musst mit sicherheit auch nichts ausprobieren. ich sage nur, deine methode, die drei dateien zusammenzufügen, habe ich nie gemacht und es hat bisher immer geklaptt, nur die db datei zu sichern.

    nach dem wieder aufspielen (zuvor alles gelöscht) bzw nur diese db datei auf eine andere konsole zu kopieren (habe noch eine slim) hat ausgereicht, um daas gecachte handbuch wieder zu starten. dabei werden die zwei fehlenden dateien wieder neu erstellt.


    da du aber die sekundäre dns mit al azif dns versetzt hast, also du demnach immer im internet bist, kannst/konntest mein problem von vorgestern nicht nachstellen.


    ich habe nämlich zu test zwecken mal die al azif dns als sekundäre dns eingetragen.

    nach dem eintrag unter netztwerk befenutzterdefiniert erfolgt bei beide angaben (abruf der ip adresse und internetverbindung) jeweils ein erfolgreich.

    somit kann ich ins internet, kann bei goldhen cheats auf die online db zugreifen, bei hb store die cover herunterladen und andre sachen, hann im i--browser seiten aufrufen.


    wenn nun die sekundäre dns auf null stelle, steht unter internetverbindung fehlgeschlagen und bin nur im heimnetzwerk (mit der ip adresse meine ps´s als primäre dns), was ich ja auch will. sollte ich nun ins internet wollen, ändere ich halt nur diese primäre dns.



    ich will nur meine seite erzählen und keinen überzeugen. jeder soll das machen, wie er meint.

    ich hatte vorgestern halt ein problem, hatte es hier gepostet und wollte hilfe. die bekam ich, es klappt wieder alles und wollte aber keine grundsatzdiskussion breittreten.

  • und noch einmal… ich habe das internet danach abgeschaltet und nicht nur den al azif dns benutzt.


    die 3 dateien werden durch das entpacken wieder erzeugt, jaha!


    Aber dennoch ist sie nicht 100% wenn du nur die db sicherst, verstehst du das nicht?


    Da die 2 files live beschreiben!!!

    Das ist in etwa so, als ziehst du am pc einfach den Strom obwohl du gerade ein Programm auf hast was auf die Daten zu greift.

    Danach sind sie defekt, oder es fehlen die zuvor erstellten temp files!


    Oder wie ein Arbeitsspeicher der erst beim richtigen speichern alles sichert, machst du den Pc einfach aus, sind die Daten auch futsch oder fehlerhaft.

  • okay, okay.


    dennoch hat dies nichts mit meinen problemen von vorgestern zu tun, das nach dem cachen er immer noch das internet brauchte. dies hat sich ja mittlerweile erledigt.


    wir haben gerade nur von sicherung dieser drei dateien geredet, welches ich ja nicht mehr mache.

    damit ist jetzt auch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!