PSP 1004 - Bildschirm sehr dunkel

  • Moin,


    ganz kurz zur Vorgeschichte: vor ein paar Tagen habe ich meine PSP mal wieder abgestaubt und wollte ein paar Spiele zocken. Doch: Das Laufwerk war Schrott. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist, bisher hatte ich damit keine Probleme. Aber es hat den Magneten auf der Spindel komplett zerlegt. UMDs werden jetzt nur noch gelesen, wenn ich die PSP mit dem Display in Richtung Boden halte (ok, perfekt um im Bett liegend zu zocken, aber... :ll:)


    Da die PSP in diesem Zustand ohnehin nicht mehr richtig funktioniert, habe ich einfach mal nach Anleitung aufgeschraubt, festgestellt, dass man das Laufwerk auch einfach wechseln könnte, und mir ein paar "kaputte" PSPs bei eBay besorgt (kommen hoffentlich morgen an).


    Soweit zur Vorgeschichte, nun zum eigentlichen Problem: Ich habe die PSP zur Fingerübung wieder zusammengeschraubt und beim Anschalten festgestellt, dass das Display extrem dunkel ist. Ich kann keinerlei Schaden entdecken, weder an den Kabeln, noch am MB, noch am Display selbst. Nun will ich natürlich nicht einfach an den "kaputten" PSPs rumbasteln, wenn ich damit nur die Displays schrotte. Deshalb habe ich versucht ein paar Bilder zu machen, in der Hoffnung jemand kann mir sagen, was genau ich nun zerstört habe? Für mich sehen sowohl die Kabel als auch die Anschlüsse normal aus. Das Einzige was passiert ist: Die Klappe für das schmale Flachbandkabel ist abgebrochen, aber mit etwas Feingefühl lässt sie sich wieder einsetzen und das Kabel sitzt dann auch fest.


    Im letzten Bild kann man erahnen, dass das Display im Prinzip tatsächlich eingeschaltet ist, man kann mit viel Fantasie das "Speicherdaten-Dienstprogramm" erkennen.


                   

    Die Klappe für das kleine Flachbandkabel ist abgebrochen... aber man kann sie wieder einsetzen.


    Das Display ist tatsächlich eingeschaltet!


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!