PS4 FW 9.00 Exploit Host für Raspberry Pi - Nonsens MOD by Sandmann - OHNE USB Stick

  • 8GB, ich muss hier tricksen mit einem alten USB Stick, damit ich auch am ende 8GB habe ;)

    7GB sind dann als virtueller Speicher, der rest ist für den Pi.


    Edit: Ich muss leider passen jetzt, es kostet einfach zuviel Zeit!

    Bin schon 4h dran und hab noch nicht 1 image fertig.... das hin und her kopiere nervt tierisch.

    Man muss tricksen ohne ende, damit es am ende auch erkannt wird.

    Zudem muss die Partition vergrößert werden der virtuelle stick usw, man ist NON STOP dran und braucht für 3 Versionen LOCKER einen halben bis ganzen Tag!


    Edit2: Es gibt wenn nur eine Lösung, es gibt nur noch Support für einen raspi und fertig!

  • wieviele versionen sollen es denn noch werden? :ll:

    dann kannst du beim peeter hack bleiben, da gibts den ja nicht.

    Nachteile hast du durch den Virtuellen Stick ja nicht, die meisten nutzen sicherlich einen 64GB speicher und alles was zuviel ist wird ja ausgegrenzt.


    Am liebsten wäre mir nur eine Version, dass ist schon aufwändig genug. Ich habe ja viele Projekte am laufen und zeitlich bin ich so schon extrem ausgelastet.


    So, in W2 funktioniert es jetzt :)

  • Sandmann Da der virtuelle USB-Stick über die Mass Storage Emulation läuft, könnte man das Image theoretisch klein halten. Je nach Größe der SD-Karte die Partition entweder erweitern, oder eine neue anlegen und darauf den USB-Stick mit MSM aufsetzen. Über das Webinterface einmalig den USB-Stick per Script einrichten lassen, wo im nachhinein die Dateien die jetzt auf dem Stick liegen, nur noch von der Pi-Partition rüberkopiert werden.


    Damit würde man Vorteile schaffen wie eine kleine Image-Datei (spart Zeit beim packen und Up-/Download), die Größe des virtuellen Stick könnte man dynamisch (je nach Größe der SD-Karte) anlegen und die SD-Karte damit besser nutzen. Ist aber nicht ganz trivial, die Thematik ist komplex. Und ob man einen so großen virtuellen Stick braucht, keine Ahnung. Siehe es nur als Anregungen. Entscheiden müssen Sinnhaftig- und Verhältnismässigkeit. Freizeit ist kostbar!

  • Das was du vorschlägst ist so nicht ganz realisierbar, das Pi OS braucht "Original" ca. 150 MB Speicher, die Partition ist hier bereits festgelegt und kann so erstmal nicht geändert werden.

    Hier muss ich bereits tricksen damit ich den vollen Speicher ausnutzen kann, wie z.b 8GB oder 64GB usw.

    Danach ist das Image was man mit "win32diskimager" erstellt hat in der Größe die man festgelegt hat, egal wie dynamisch dann der virtuelle usb stick wäre, dass spielt gar keine Rolle mehr, da der VOLLE Speicher bereits durch die Erweiterung des Pi OS vorgegeben wurde.
    Wenn du sonst ein Pi OS nutzt welches z.b 150MB groß ist und es dann als Image auf eine 64GB microSD packst, wird der andere bereich auch nicht beschrieben, sondern ausgegraut.


    Es ist schwer zu beschreiben was ich meine, ist alles auch nicht so einfach zu verstehen wenn man sich damit nicht selbst befasst. :)


    Das gefällt mir richtig gut :)

    Kann man, wenn man den Cache installiert hat den Zero dann weg lassen oder muss der immer dranne sein ?

    Der muss immer dran sein, da der modifizierte USB Stick ja sonst nicht eingebunden werden kann, ohne den geht es nicht, da darauf ja das Sicherheitloch beruht + den Webkit Exploit in form der Webseite die man dann aufruft.

  • liegt nicht am Pi, hab sowas nie und nutze auch den W2 + al azif und eben Netzwerk.

    Meine PS4 ist aber per LAN verbunden und der PI mit WLAN.


    Wie ist es bei dir?

    also bei mir sind beide per wlan im netzt und die al azif dns nutze ich nicht mehr, hab als dns die statische ip vom w2 drin , blockt ja auch ;)

  • Folgendes ist neu in v7.3


    7GB Virtueller USB Stick:

    • inkl.der wichtigsten PKG Files zum direkt installieren (Payload_Guest (inkl. aller Payloads), PS4_Xplorer, remote_pkg_installer, Store-R2, Apollo_Save_Tool_v0.7.0, ReSys_Hybrid_Flasher
    • Benutzerhandbuch (dummy) Standard auf http://7.7.7.1 müsst ihr am PC wie in der Anleitung beschrieben auf eure IP abändern.
    • PS4 Firmware 9.00 (update+recovery), wenn der "Virtuelle USB Stick" eingebunden wurde, kann man die PS4 Firmware 9.00 ganz normal über das XMB updaten, oder über das Recoverymenü. Wenn man reSys Hybrid Flasher benutzt hat und das System wieder Original haben möchte, so kann man die PS4 Firmware 9.00 einfach nochmal drüber installieren. Wenn man über das XMB Updatet, speichert sich die PS4 die File auf seine HDD und wendet sie nach dem neustart an. Wenn man die Firmware über das Recovery Menü installieren möchte, so kann man vom PC, Smartphone, Tablet den USB Stick Mounten, indem man einfach die Raspi IP aufruft und den "Virtuellen USB Stick" einbindet. Durch den PS4 Neustart in das Recoverymenü ist auch der Pi neugestartet worden, daher müsst ihr es so einbinden wie ich gerade sagte.

    Hinweis: Vergesst nicht, dass der "virtuelle usb stick" nach dem aufspielen der v7.3 images wieder frisch ist und alle Daten gelöscht wurden.

    Daher am besten die DB und Savegames neu sichern.


    also bei mir sind beide per wlan im netzt und die al azif dns nutze ich nicht mehr, hab als dns die statische ip vom w2 drin , blockt ja auch ;)

    Dann wird das WLAN nicht direkt verbinden und daher kommt der Fehler, das liegt aber nicht am PI sondern an deiner PS4 ;)

    Sonst leg mal das WLAN neu an und schau ob du damit verbunden bist. nachdem du neugestartet hast.

    Der PI sollte auch vom PC immer direkt erreichbar sein, der W1 bootet etwas länger als der W2.


    Hat einer das ganze schon mal mit einem Raspi 4 B probiert ?

    Hab keinen, nur W1.1 und W2, glaub Nullinga hat einen, sollte aber funktionieren. :)


  • Dann wird das WLAN nicht direkt verbinden und daher kommt der Fehler, das liegt aber nicht am PI sondern an deiner PS4 ;)

    Sonst leg mal das WLAN neu an und schau ob du damit verbunden bist. nachdem du neugestartet hast.

    Ich hab keine Probleme, läuft so .:D
    Hast bestimmt CARLIT0S gemeint.:/

  • Sandmann

    Was ich meine ist sowas hier: https://www.symablog.de/blog/r…samte-sd-karte-erweitern/


    Selbst wenn das Image und Pi OS beim schreiben z.B. 300MB oder 8GB groß ist, kann man das auf eine physische 32GB SD-Karte erweitern. Geht über das Setup GUI (in dem Fall nicht brauchbar) als auch über die Konsole die im Hintergrund per Script ausgeführt wird. Wenn man dann den virtuellen Stick auf der Pi-Partition anlegt, ist es im Endeffekt dasselbe Ergebnis wie jetzt. Wenn man es dynamisch anlegt, muss man die Pi-Partition beim erweitern begrenzen, dahinter eine neue anlegen. Daher schrieb ich auch, es ist sehr komplex. Im schlimmsten Fall zerschiesst man sich sein OS.


    Ich hatte früher mal einen Raspi 3, von daher war mir das noch in Erinnerung geblieben.

  • Klasse Arbeit Sandmann. Muss ich ja wieder alles neu aufsetzen zwecks der neuen Version 7.3 ;(. Ich glaub, ich werde jetzt mal Fernsehen schauen bissle Ablenkung.. Hab schon Briefmarken Augen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!