Konsole startet nicht(kein Bild, kein safe mode)

  • Hi Leute, ich habe hier eine defekte XBOX One liegen. Ich gehe von einem HDD-Defekt aus.


    Der HDMI-Anschluss sieht gut aus, ich komme mit pairing+eject button+power button nicht in den safe mode(es macht kein 2. mal den powersound).


    Was defekt sein könnte(Vermutung):

    HDMI-Anschluss

    Retimer-Chip

    Festplatte



    Da ich 0 Ahnung von der Konsole habe, kann ich weder das eine noch das andere ausschliessen.


    Habt ihr Tipps für mich, mit denen ich einige dieser Defekte ausschliessen kann?

  • Hast es jetzt noch mal probiert mit: Power +Pairing +Eject-Button?

    In diversen Foren wird geschrieben, dass man vorher die Konsole komplett vom Strom (Netzteil) - für mindestens 30 Sekunden - nimmt, bevor man die Tastenkombination durchführt.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Die XBOX one hat laut einigen Informationen keinen Retimer Chip.

    Festplatte ausgebaut, neu eingerichtete eingelegt >Menü erscheint.

    Mit Stick Installation gestartet >bleibt bei 62% stehen im letzten Schritt.


    Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?

    Wie schon mehrfach in anderen Threads erwähnt, muss die neue Hdd nicht vorbereitet werden. Das geschieht während der Installation des Updates.


    Die Xbox One 1504 hat keinen Retimer Chip, das ist richtig.


    Baldur

    Wofür soll die Tastenkombination gut sein?

  • we3dm4n

    Code
    https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/4vw6q5/tech_applying_updates_stuck_on_66/ 

    Folgethread:

    Code
    https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/4ufotc/accidentally_unplugged_xbox_during_updating_stuck/d5pbnji/

    Habe mich mit der One nicht mehr beschäftigt. Möglicherweise ist der Pairing-Button auch irrelevant.

    War nur eine Idee.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wenn ich versuche die Konsole zu "resetten" kommt nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung(E106 00000000 80070002).


    Mit 2 verschiedenen Festplatten.


    Da stimmt gewaltig was nicht.


    Sobald hinten der USB-Anschluss belegt ist, stürzt die XBOX ab kurz nach Auswählen des USB-Sticks.

    Habe jetzt den Stick seitlich angeschlossen und direkt nach Drücken der A-Taste den Controller abgezogen.


    Dank des Sticks sehe ich(blinkt), dass das Update läuft, jedoch sehe ich am TV nur ein schwarzes Bild(Kein "No Signal").

  • Code
    https://de.ifixit.com/Antworten/Ansehen/519335/E106+error+after+reset

    Habe da noch was gefunden... Evtl mal noch andere HDD versuchen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!