WebMAN MOD stürzt immer wieder ab und lässt sich nicht Deinstallieren

  • Hallo Leute,


    ich hab meine Konsole auf CFW 4.88.2 Evilnat Cobra 8.3 [CEX] gebracht. Auf dieser habe ich dann MultiMAN installiert und auch WebMAN. Webman hatte ich in der Version 1.47.35 und in der Version 1.47.37 installiert.

    Ich habe nun die 37er Entfernt aber WebMAN ist immer noch vorhanden und der Rest lässt sich auch nicht Deinstallieren. Sobald man in dem Menü irgendwas auswählt stürzt die ganze Playstation ab. Ich hab auch schon das System einmal neu drüber installiert aber ohne Erfolg. Wie bekomme ich denn jetzt die defekte WebMAN Version wieder von der PS3 runter? Irgendwelche Ideen?


    Grüße

    Wax

  • in dev_hdd0/ sollte die webftp_server.sprx und die boot_plugins.txt liegen, die einfach löschen

    wenn die da nicht ist kann es auch sein das sie in dev_blind/vsh/module liegt


    danach die PS3 neu starten

    Dazu müsste ich erstmal wieder per ftp auf die Konsole kommen. Aber irgendwie wird die Verbindung immer wieder zurück gewiesen. Welches Tool muss ich dafür denn auf der PS3 installieren? Es funktionierte schon mal aber irgendwie ist mir die PS3 mehrfach abgeraucht und hat dann auch die Datenbank usw. zerlegt und musste die immer mal wieder zurücksetzen.

  • Wenn du die CFW neu installiert hast funtkioniert webman nicht mehr und du musst ihn neu installieren und den Installer starten.

    Um webman zu löschen gehst du auf Meine Spiele -> webman Einstellungen -> Deinstallieren webman MOD.


    Du kannst per Multiman auf deine HDD gehen, FTP brauchst du also nicht.

  • Wenn du die CFW neu installiert hast funtkioniert webman nicht mehr und du musst ihn neu installieren und den Installer starten.

    Um webman zu löschen gehst du auf Meine Spiele -> webman Einstellungen -> Deinstallieren webman MOD.


    Du kannst per Multiman auf deine HDD gehen, FTP brauchst du also nicht.

    Ahh sehr gut, irgendwie muss sich da war verhakt haben nachdem ich das Dateisystem und die Datenbank erneuert hatte oder das System neu Installiert.

    Nachdem ich es nochmal installiert hatte konnte ich es auch Deinstallieren.

    Sagt mal ist es eigentlich normal das keine Ordner für die Spiele angelegt werden bei WebMAN? Irisman findet auch keine Spiele.

    Ist es wichtig das die Spiele in diesem Ordner mit der ISBN oder was das ist liegen? Habe den Ordner nämlich zwischendrin rausgenommen, den Ordner umbenannt wie das Spiel heißt. Findet der dann das Spiel nicht mehr?


    Also ich hab jetzt die PS3 Spiele Ordner auf der externen (NTFS Formatierten) Festplatte liegen im Ordner "Games" aber wenn ich Prepare ISO/NTFS ausführe zeigt er mir im WebMan nichts an. Es sind auch keine Ordner für die jeweiligen Spieleplattformen zu sehen. Und auch Irisman findet keine Spiele und gibt mir grundsätzlich nur die Interne Festplatte an als Spieleverzeichnis, ich kann nicht die externe Platte auswählen, somit findet er da auch keine Spiele.

  • PrepISO ist nur für ISO Dateien auf einer NTSF HDD die müssen in einen Ordner wie PS3ISO oder PS2ISO.

    Die Spiele im Ordnerformat müssen auf einen USB Stick mit FAT32 Format in den Ordner GAMES (alles Großbuchstaben).

    Bei einer HDD kannst du fat32formatter benutzen um die in FAT32 zu verwenden.

  • PrepISO ist nur für ISO Dateien auf einer NTSF HDD die müssen in einen Ordner wie PS3ISO oder PS2ISO.

    Die Spiele im Ordnerformat müssen auf einen USB Stick mit FAT32 Format in den Ordner GAMES (alles Großbuchstaben).

    Bei einer HDD kannst du fat32formatter benutzen um die in FAT32 zu verwenden.

    Achso, ich dachte es geht auch NTFS formatierter Festplatte und dann den Ordner GAMES und da dann die Spiele rein. Weil ja das doofe ist das manche Spiele auch spiele Dateien haben die größer als 4GB sind und dann ja mit FAT32 Probleme machen könnten. Ich hab zwar gesehen das es ein Tool gibt zum Splitten dieser Dateien, aber auch da hab ich gelesen dass, das dann nicht mit jedem Spiel funktioniert.

    Und das Tool um aus den Ordnern dann ISOs zu machen ist ja nur bis zu einem alten Firmwarestand glaube 4,76 oder so und die 4.88er Firmware ist nicht auszuwählen. Oder ist das egal und ich kann auch einfach ein ISO mit Nero zum Beispiel erstellen?

  • wenn du PS3 Spiele als ISO auf FAT32 kopierst spielt es keine Rolle wie gross die ISO ist, durch Cobra werden auch Split Isos akzeptiert und laufen von USB

    Aber auf einen Datenträger mit Fat32 kann man doch gar keine Dateien kopieren die größer als 4GB sind. Das gibt doch das Dateisystem nicht her.

    Und wie sieht es mit den ISO Dateien aus? Wird da mit dem Tool (PS3 ISO TOOLS V2.2) was es gibt bezüglich der Auswahl der Firmware noch irgendwas angepasst oder könnte ich da auch einfach Nero oder ein anderes Programm nehmen und mir eine ISO erstellen?


    Also ich habe jetzt einfach mal eine ISO von einem PS3 Spiel erstellt mit dem Tool und auf einen NTFS formatierten Stick kopiert. Auch nach ausführen der ISO exFat/NTFS Prep wird kein Spiel erkannt. Weder bei WebMAN noch bei Irisman.

    Wobei mich bei IrisMan auch irritiert das hier nur die Interne Festplatte zur Auswahl steht als Spieleverzeichnis.

    Ich hab es einmal mit einem Ordner "Games" und auch mit einem Ordner "Gamez" probiert, beides funktioniert nicht. Es ist so als ob er die NTFS Datenträger einfach nicht erkennt.

    Muss man dafür noch irgendein Package installieren damit die PS3 den NTFS Datenträger erkennen kann?

    Der Stick steckt im rechten also dem USB-Port der dem BluRay Laufwerk am nächsten ist.

  • Achso, natürlich ist es eine Platte in einem USB 3.0 Gehäuse, wer nutzt denn heute noch USB 2.0 Festplatten oder kauft sich solche Gehäuse? Dann muss ich ja wirklich mal schauen ob ich irgendwo noch ne 2,5er Platte im USB 2.0 Gehäuse rumfliegen habe.

  • Probier mal hiermit deine externe HDD in FAT32 zu formatieren. Das funktioniert aber nur mit Festplatten bis 1,5 TB.

    https://www.chip.de/downloads/Fat32Formatter_59703557.html

    Ja das würde gehen, ich wollte nur dieses Splitting der Dateien vermeiden und eigentlich am Liebsten ISOs haben die ich dann nach den Spielen benenne und dann würde wie gesagt Fat32 nicht gehen weil die Dateien zu groß wären.

    Muss ich mal sehen ob ich da evtl. die Einzeldateien über 4GB mit dem PS3 Iso Tool gesplittet bekomme und mich mit dem Tool mal auseinander setzen.

  • waxweazle2001

    Warum machst du es dann nicht einfach so

    Benutze dich den ntfs Treiber der bei multiman benutzt werden kann und umgehst dann dieses fat32 4gb Problem?

    Ausserdem müss bei ntfs Festplatten der game Ordner nicht (GAMES) heißen sondern (GAMEZ)

    Fertig !


    wo liegt das Problem 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!