PS4 Slim Ruhemodus GoldHEN 2.02b

  • Huhu,


    ich habe mit dem Ruhemodus unter GoldHEN so meine Probleme. Hier und da passiert folgendes:


    - Ich setze Abends die PS4 in den Ruhemodus

    - Manchmal, wenn ich sie 2 Tage später wieder starten möchte, geht sie an, aber es kommt kein Bild sondern nur die LED pulsiert blau

    - Dann halte ich den Powerschalter für 10 Sekunden gedrückt, bis sie ausgeht

    - Schalte sie erneut an und sie fährt sofort normal hoch mit dem Hinweis, dass die PS4 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde


    Ich würde jetzt mal einen BLOD ausschließen. Da sie außerhalb des Ruhemodus völlig problemlos und leise vor sich hinläuft.


    Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden?


    Vielen Dank!


    Grüße Alex

  • Bei mir geht der Suspendmodus auch nicht mit der Slim. Nur mit der PRO klappt es einwandfrei. Habe meine Pro schon 20x supsnendiert mit laufendem Spiel und Sie wacht immer wieder auf :)


    Scheint ein BUG zu sein mit der Slim.

  • Muß ich widerlegen. Sorry.


    Ich habe eine 2016A, Platte wurde gegen ein modell mit 1 TB getauscht, sonst nix ... neue WLPaste hat sie bekommen.


    Ich gebe zu, daß ich sie nie länger als einige stunden im hibernate hatte. Abends ... sagen wir 23:30 ... in die hibernation geschickt. Am nächsten tag ... sagen wir 09:30 ... uhr wieder aufgeweckt.

    Nie probleme gehabt.


    Mir ist klar, daß die aussage: 'bei mir gehts' nicht hilft, ich wollte damit nur aufzeigen, daß es geht.


    Hinzu kommt aber, daß ich nichts im HG laufen habe. Ich speichere mein spiel oder spiele bis zum nächsten auto-speicherpunkt und beende das spiel.

    Desweiteren nehme ich vor dem hibernate-mode noch die beiden häkchen im GoldHEN raus.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Bei meiner fat cuh1004a einer der ersten Modelle funktioniert es auch Tadellos schicke sie immer in den Ruhemodus egal ob mit usb Geräten dran oder einem Spiel im Hintergrund laufen.


    Es geht immer Tadellos 👍

    Der Bug in hen ist schon lange behoben.


    Einzig und allein wenn ich die Festplatte die als erweiterter spreicher aktiv ist, ich diese nicht abmelde sagt die ps3 das der Speicher überprüft werden muss aber das hat nichts mit deinem problem zu tun, das ist ja normal.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Einzig und allein wenn ich die Festplatte die als erweiterter spreicher aktiv ist, ich diese nicht abmelde sagt die ps3 das der Speicher überprüft werden muss aber das hat nichts mit deinem problem zu tun, das ist ja normal.

    Naja, die Meldung ist aber die typische KP Meldung. Genau die kam bei mir dann auch. Das hatte ich vergessen oben zu ergänzen. Wie gesagt, seit dem das Headset jetzt schaltbar ist ist alles wieder gut.


    Dennoch scheinen ja etliche betroffen zu sein. Hatte mal noch bei Reddit geschaut, da gibt's Unmengen Threads dazu.

  • Ok ! das trifft bestimmt zu.

    Ist bestimmt Modell abhängig 🤔

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Na, ich glaube nichtmal, daß es modellabhängig ist.


    Was wir mit der konsole machen, war so von sony ganz sicher nicht vorgesehen. ^^


    Wie ich ja hier: RE: [Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00 schon schrieb, hatte ich den einen tag massiv probleme.

    Es waren wirklich viele neu- und kaltstarts ... die olle zicke wollte einfach nicht. ;)


    Wir sollten froh sein, daß es diese eigentlich recht problemlos umsetzbare methode gibt und und uns daran freuen, daß wir keine backports mehr brauchen, zumindest vorerst. :yess:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!