Umzug von Wii auf Wii U (vWii) im Jahre 2022

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir eine Wii U besorgt und diese mit der Tiramisu-Methode "frisch" gemacht. Soweit ist alles ok, aber ich schaffe es nicht meine Daten von der alten Wii auf die vWii zu bekommen. Ich habe gelesen dass die Transfersoftware nicht mehr funktioniert, bzw. das der Wii-Shop abgeschaltet sein soll. Seltsamerweise funktioniert der Download auf der Wii noch, aber nicht auf der vWii. Dort ist der Shop nicht mehr erreichbar wenn man den Kanal startet. Kann man da etwas machen? Bekommt man den Umzug über diese Methode noch vollzogen? Warum funktioniert das Tool noch auf der Wii und auf der vWii nicht? Gibt es eine Alternative?


    In der vWii wurde der Mii-Kanal ja irgendwie beschnitten. Das Übertragen von Miis auf die Wii-Remote funktioniert da nicht mehr. Die beiden HB-Tools Mii-Extraktor und Mii-Installer habe ich auf der Wii nicht zum laufen bekommen. Der Homebrew-Laucher meldet "Dies ist keinen Wii-Anwendung". Gibt es da irgendwelche Abhilfe? Alternativen Mii-Kanal oder ähnliches?


    Danke euch!


    (Sorry für den Post ins News-Forum. Hatte einen Verbindungsabbruch und bin dann ins falsche Forum gerutscht. Beim zweiten Verbindungsabbruch gab es dann den Doppelpost ;()

  • xcdeer

    Hat den Titel des Themas von „UMZUG VON WII AUF WII U (VWII) IM JAHRE 2022“ zu „Umzug von Wii auf Wii U (vWii) im Jahre 2022“ geändert.
  • Hä? Der Daten Transfer hat nichts mit dem Wii Shop zu tun. Der funktioniert gar nicht mehr. Weder bei der regulären Wii, noch bei der vWii.

  • Auf der Hardware-Wii konnte ich den Transfer-Kanal noch aus dem Shop runterladen. Auf der vWii nicht, da dort der Shop nicht erreichbar war. Die Ursache habe ich übrigens gefunden: Offenbar hat die vWii ein Problem wenn die Wii U via einer WPA2-PSK verschlüsselten Verbindung an das Internet angebunden ist. Ich habe die Wii U dann mit einer offenen Verbindung angebunden. Und schon funktioniert auch der Shop-Kanal in der vWii. Den Transfer-Kanal konnte ich auch runterladen. Ob der Transfer jetzt noch funktioniert, werde ich später mal testen.


    Hat den jemand ne Idee bzgl. des Mii-Kanals auf der vWii?

  • Auf der Hardware-Wii konnte ich den Transfer-Kanal noch aus dem Shop runterladen

    Aber auf der vWii ist doch der Kanal schon installiert?

  • Jetzt will ich dich mal fragen, warum bei dir alles weg ist? Der Mii Kanal ist doch vorinstalliert...da gibt es bei der Wii nichts anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!