Sony Speicherkarte wird nach Config.txt bearbeitung nicht mehr erkannt.

  • Hi, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Habe mir eine Vita zugelegt und sie auf 3.65 Henkaku von 3.73 gedowngraded. Lief alles gut soweit.


    Habe mir einen Adapter für eine MicroSD geholt um diese zu benutzen. Hab nach einem Youtube Video versucht es einzurichten.


    Habe im die config.txt bearbeitet und hin und hergeschoben. Weiß nicht genau was ich da alles gemacht habe.


    Ende vom Lied, wenn ich die Konsole jetzt starte will er die Sony Speicherkarte formatieren, dummerweise Habe ich es bei ersten mal angeklickt. Die microsd wird gar nicht erkannt.


    Wenn ich die Vita per L-Taste starte wird diese erkannt aber ist scheinbar nicht mehr geflasht.


    Meine Frage, wie setzte ich alles zurück so wie ich sie erhalten habe, kann ich das über die Vita machen indem ich L und R gedrückt halte und das Menü kommt?

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin und erstmal Herzlich Willkommen bei psXtools.de


    wenn deine Vita mit der L Taste startet und alles ist in Ordnung dann hast Du ein Problem mit einem Plugin oder mit der config.txt


    Hast Du deine config.txt in den ur0:tai Ordner verschoben? oder liegt die config noch auf ux0?

  • Hast du denn vorher alle Daten auf die mSD Karte gekopiert?


    Lösche mal die tai config von der mSD Karte runter.

  • Also ich mit Vitashell per USB Verbindung die Daten von der Sony Speicherkarte auf die MicroSD kopiert.

    Danach habe ich per vitashell die config verschoben bzw. bearbeitet. Um die Microsd geht es mir gerade gar nicht. Möchte dass die Sony Speicherkarte wieder erkannt wird im normalen Modus.

    Ja es ist ein völliges durcheinander.

    Wenn ich die Vita zurücksetze, wird sie danach die Speicherkarte erkennen?

    Problem ist, das ich auf die Sony Speicherkarte nicht zugreifen kann, da die nur erkannt wird wenn ich die Vita per L Taste starte. Aber da habe ich keinen Flash mehr drauf.

  • Ja wenn Du die Vita zurücksetzt dann wird die Speicherkarte wieder erkannt. Dann musst du aber alles nochmals neu machen.

  • seeWood

    Hat das Label von [PS Vita] auf [PS Vita HEN] geändert.
  • Hab ich gemacht und jetzt ist Version 3.65 drauf aber die Speicherkarte wird weiterhin nicht erkannt. Shit.

    Falls du dich damit auskennst, wäre es möglich dass ich sie dir einfach mal zu sende und du sie dir anschaust und mir das mit der Microsd machst?


    Edit: hab die Speicherkarte nochmal über die Vita formatiert. Jetzt geht's. Ich probiere alles nochmal von vorne und sage dann bescheid.


    Danke dir vielmals für die Antworten.

  • Ja kein Problem. Schreib mir ne PN. Ich werde aber erst morgen früh antworten :)

  • Hallo, ich habe eine vita 1004 und habe ein ähnliches Problem. Ich habe meine Vita komplett zurückgesetzt. Jetzt will die beim einschalten ständig die Speicherkarte formatieren. Wenn ich das mache, geht sie anschließend aus und startet neu. Dann macht sie das wieder. Das geht so lange bis ich das Formatieren überspringe, nur kann ich sie dann nicht nutzen und auch kein hencore installieren. Ich brauche dringend Hilfe

  • Hallöchen und herzlich Willkommen bei psXtools.de


    Es gibt leider mehrere Szenarien weshalb die Speicherkarte nicht erkannt wird. Das was bei mir schon mal aufgetreten ist, war minimaler Dreck/Fett auf den Kontakten der Speicherkarte. nach dem vorsichtigen säubern der Speicherkarte hat diese wieder funktioniert. Am besten eignet sich Isopropanol oder ein einfacher Baumwoll-Lappen.


    Durchaus möglich wäre auch eine nicht korrekte Installation von Enso auf der Vita. Hast Du die Vita gebraucht gekauft und dann selbst gehackt oder war diese bereits mit Enso bespielt?

  • Ich habe die schon eine Weile. Ich habe enso selbst drauf gespielt. Es lief auch alles Super. Und das auch zwei Jahre ungefähr. Einzig ein Bug oder sowas der mit dem Akku zu tun hat nervte mich. Sie hat dann immer leeren Akku angezeigt und ging aus und wieder an als wäre nichts gewesen. Ich habe die Version 3.65 drauf und wollte hencore 2 installieren, da ich hoffte der Bug ist dann Weg. Ich wollte aber eine saubere Installation und habe das System zurückgesetzt. Nachdem das erledigt war habe ich noch die Speicherkarte formatiert. Seitdem ich das tat versucht das System die Speicherkarte bei jedem Start zu formatieren. Das formatieren ist laut Meldung auch erfolgreich und das System startet neu. Dann kommt wieder Speicherkarte formatieren usw. Bis ich auf nein gehe. Danach kommt dass diese Speicherkarte nicht mit diesem System verwendet werden kann.

    Ich habe auch schon eine neue Karte besorgt. Dort passiert aber dasselbe.

  • ok, dann würde ich empfehlen die Vita erneut zurück zu setzen. Das Verhalten ist nicht normal.


    hast Du auch mal versucht den Akku zu entnehmen für einige Minuten und den dann wieder anzuschließen? alternativ geht es auch per taihen Plugin, dafür müsste die Vita aber mit Enso laufen.

    [HEN_Tool] Vita Low Battery Fix by SKGleba - PS Vita CFW & Homebrew - psXtools.de Community


    Startet die Vita mit gedrückter L Taste normal ohne Formatierungsmeldung?

  • Ok dann stimmt was mit den internen Plugins nicht. Wie die Lösung aussieht kann ich dir über die Ferndiagnose grade nicht sagen. Müsste ich mir anschauen.

  • Ne das stimmt, die Post sendet das nicht umsonst. Wir können uns den Versand einfach teilen. Ich schaue mir die gerne an.


    Bei Interesse einfach per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!