User Profile auf neue Switch importieren

  • :nabend:



    erstmal wollt ich sagen - ziemlich nices Forum. Hat mir schon viel weitergeholfen mit meiner Switch.


    Jetzt hab ich ein Problem das ich einfach nicht fixen kann.


    Also - Vorgeschichte:


    Hatte eine Switch die einfach zu exploiten war (mit dem RCMloader und so)und hatte damals n emunand mit Hekate/Atmosphere drauf. Habe natürlich die keys und alles damals gesichert. Auch habe ich ein komplettes Backup der SD Karte und der RAW partition. Damals lief die CFW auf 10.0.4 und die OFW glaub ich auf 10.0.2. Naja - auf jeden Fall ging der SD Kartenleser kaputt weshalb ich sie zu Nintendo geschickt habe. Als sie zurück kam hat der RCMloader nicht mehr funktioniert und ich habe heraus gefunden, dass sie das Motherboard gewechselt haben (glaube ich). Daraufhin habe ich mir damals einen SX Core Chip gekauft (das war vor 2 Jahren oder so) aber nie eingebaut weil ich niemanden gefunden hatte der mir den einbaut und ich mich an die SMDs nicht ran getraut hab mit meinen noob lötfähigkeiten.

    Jetzt hat mir vorgestern endlich ein Kumpel das Teil drauf gelötet. Dann hat das aber auch ewig gedauert bis ich rausgefunden hab wie ich Atmosphere wieder zum laufen bekomme. (meine alte SD Karte hat nicht mehr gebootet und auch per SX loader und SX OS hab ichs nicht mehr zum laufen gebracht.

    Habe dann geschafft den Chip mit Spacecraft-NX zu flashen und mit dem AMSPlus Paket von hier bin ich endlich ins CFW gekommen. Da hab ich dann gesehen das alles so aussieht wie bei meinem damaligen OFW. Jetzt hab ich etliche male versucht mein altes emunand backup (welches ich mit mit NXNandManager und auch Hekate damals erstellt habe) wieder zu importieren aber damit hatte ich immer einen schwarzen Screen nachdem Atmosphere Splashscreen. Wieder alles zurückgesetzt.

    Dann habe ich versucht nur die User und SYSTEM partition zu importieren was auch nicht geklappt hat. Daraufhin dachte ich mir vllt liegts an der Firmware Version. Deshalb ist jetzt das neue emunand auch auf 10.0.4. Wieder versucht die SYSTEM/USER Partition zu importieren aber vergebens. Wieder die funktionierenden Partitionen importiert (hab ich zum Glück davor gesichert sonst hätt ich wieder von vorne anfangen können. Jetzt habe ich per NXNandManager alle meine damaligen Savegames aus dem Backup über den Explorer raus gezogen und per HacDiskMount (weil NXNandManager dafür 3 Tage gebraucht hätte) die saves alle auf die USER Partition rüber geschoben. Switch bootet ohne Probleme. (Hab noch nicht geschaut ob meine Saves überhaupt da sind weil der User von den Saves nicht der User ist der auch auf dem OFC war. Hatte unterschiedliche User auf OFC/CFW. Ok - rumgesucht im Internet und nen Post gefunden wo Blawar meinte dass die User in der SYSTEM Partition in der File 8000000000000010 im save Ordner sind. Aber wenn ich den auf die funktioniernde SYSTEM Partition schiebe bootet die Switch nur bis zum Nintendo Logo und bleibt da hängen.


    Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung wie ich meine alten User (bei den Saves bin ich mir nicht sicher ob sie überhaupt funzen aber sie bootet mit denen rüberkopiert) von damals wieder auf die neue CFW bekomme. Bin richtig am verzweifeln weil ich mittlerweile locker 20 Stunden da reingesteckt hab und zu keinem Ergebnis komme....


    BTW meine Switch ist ne Erista Version. kA ob das was zur Sache tut. Wenn ihr mehr Infos braucht bring ich die natürlich sofort an den Start. Hoffe dass mir hier jemanden helfen kann weil ich echt viele Saves hatte die echt gern auch wieder drauf hätte.


    Ich weiß auch nicht obs nen unterschied gibt zwischen Emunand und Emummc, aber ich glaube ich hatte damals n emunand und jetzt n emummc.... Damals hatte ich mich an nen guide gehalten der links auf der Seite nen Roten Balken mit den Links hatte. Jetzt hab ich mich an den Guide vom Forum hier gehalten CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen) ... Wahrscheinlich hab ich alles falsch gemacht -.-



    :lachende: <3 :comm:

  • didi1000

    Approved the thread.
  • Das wird so nicht mehr gehen, du kannst dein Backup dort nicht wiederherstellen. Sind zwei völlig getrennte SYSTEME da das Mainboard getauscht wurde.


    Wenn du noch deine alten Switch keys hast, schaue mal nachfolgendem Tutorial an.


    So kannst du deine saves aus dem Backup ziehen und unter neuem Profil erstellen.



    [Tutorial] Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!