Interne HDD upgrade wie?

  • hi habe mich hier ein bisschen durchgelesen aber nix darüber gefunden wie man die interne hdd auswechselt .wie ist das mit den schon vorhanden sachen drauf? ist das so einfach alte raus neue rein und schon gehts mit mehr speicher los?Mir ist klar das dann die ganzen save games und demos und sonstiges was bis jetzt drauf ist dann nicht mehr ist.
    Für ein paar links oder antworten wäre ich sehr dankbar

  • Plattenwechsel:


    alte S-ATA 2,5" rausziehen, neue reinstecken.
    Auf Foratieren gehen. Das wars, die neue Platte ist Installiert.


    Wenn du vorher deine Sachen absichern möchtst, steck eine USB Platte an die PS3
    (Fat32) und mach eine Sicherung. Die Sachen kannst du dann nachher wieder auf
    die neue Platte Installieren.


    mehr ist es nicht, daher hast du darüber auch nichts gefunden.

  • Abgesehen davon, das es in der Anleitung der PS3 drin steht, wies geht:



    PS3 ausschalten und Stecker ziehen
    Deckel unten bzw. links(je nach Aufstellposition, das Ding halt mit dem Aufkleber drauf) an der PS3 abmachen
    Blaue Schraube rausdrehen
    Metallbügel anheben und die HDD zur Seite und dann raus ziehen
    Rahmen von der HDD ab- und an die andere HDD dran schrauben
    neue HDD rein und dann zur Seite schieben
    Metallbügel umklappen und blaue Schraube wieder reinschrauben
    Deckel drauf
    PS3 anmachen
    PS3 fordert zum Formatieren auf
    fertig


    Benutzerkonetn bleiben erhalten, weil intern gespeichert, Demos und Spielstände sind weg, wenn nicht vorher ne Sicherung gemacht wurde.

  • gut danke erst mal . ist wirklich so einfach wie ich dachte.mein haupt punkt bei der frage war eigentlich die sache mit den save games und den spiel daten, die demos sind mir latte werden dann einfach neu gezogen kostet ja nix. welchen platte hersteller könnt ihr mir empfehlen?
    Und die größe ist die latte oder gibt es ab einer bestimmten größe probleme?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!