Switch Sound mit AUX Kabel auf PC übertragen?

  • Guten Tag meine Damen und Herren,


    meine Freundin möchte gerne auch am PC spielen während sie mit uns im TeamSpeak ist. Nur leider würde sie gleichzeitig auch gerne den Ingame Sound haben also kam mir vielleicht die Idee mit einem AUX Kabel in den Inline vom PC zu gehen und Windows das abgreifen zu lassen. Seperat kann man ja das Widergabegerät in TeamSpeak weiterhin auf Kopfhörer lassen und sie sollte TeamSpeak und die Switch hören. Das ist natürlich bis jetzt nur Theorie und bin mir nicht sicher ob das klappt. Die verrückte will sich extra deswegen eine Capture Card kaufen :sfresse:


    Hier gibt es bestimmt den/die ein oder andere der dasselbe gemacht hat oder Tontechniker/in ist :) Danke im voraus <3

  • Das geht nicht afaik. Per Systemmodul kannst du die Switch per USB an den PC streamen. Aber das was du vorhast, nee. Zumindest ist mir keine Methode bekannt.

  • Doch doch das sollte funktionieren! :P Gehst mit einem Klinken-Klinkenkabel 3.5mm vom Kopfhörer der Switch auf den Line IN vom PC, Kopfhörer voll aufdrehen an der Switch. Dann am PC das ganze zusammenmischen, also Line In und die andere Quelle hörbar machen in den Soundeinstellungen... Bzw. die Line IN hörbar dazu schalten.

  • Eher dein Soundmanager der mit den Soundtreiber installiert wurde, meistens Realtek HD Audio Manager...Sonst gibt es auch so freeware Audio Manager für die Eingänge, brauchte ich mal bei Win7. Bei XP war das noch in Windows selber möglich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!