Game-Updates von Original-Spielen in CFW mit emuMMC?

  • Hallo zusammen,


    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe bisher noch keine passende Antwort hier gefunden. Ich möchte meine Original-Spiele dumpen, sodass diese auch über die SD-Karte in der CFW-Umgebung (mit emuMMC) spielbar sind. Das funktioniert auch ohne Problem. So weit - so gut. Wie bekomme ich nun die Updates ebenfalls gedumpt? Ich kann diese ja mittels der OFW ganz normal bei Nintendo herunterladen und installieren, aber eben nur auf der Ebene der OFW. Wie transferiere ich diese nun in die Umgebung mit der CFW / mit emuMMC?


    Habe da gerade nen Brett vor'm Kopf...


    Viele Grüße!

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich mounte mir den sysMMC direkt mit hekate als Read-Only.

    Was machst du da genau?

  • Also ich boote in hekate.

    Switch via USB Kabel an PC und sysMMC mounten.

    Mit HacDiskMount den eMMC öffnen und die SYSTEM Partition read only zur Sicherheit mounten.

    Damit nichts verändert werden kann.

    Auch wenn hekate read only normal greift. Aber bin hier lieber sicher.


    Hier kopiere ich den kompletten Inhalt aus der SYSTEM Partition auf den PC.

    Danach alles wieder unmounten.


    Nun mit hekate die SD mounten.

    SwitchSDTool starten.

    Nun wählt man als SYSTEM Partition den lokal kopierten Ordner aus und wählt noch die mit hekate gemountet SD.

    Danach die Titel entschlüsseln und dumpen wie in der Anleitung beschrieben.


    So gehe ich schon lange vor und geht ratz fatz.

    Es muss auch keine SD entfernt werden.

  • Topp!! Das hat wunderbar funktioniert, danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!