Was bringt Linux auf der PS4 eigentlich ?

  • Hallo erstmal ist mein erster einfach hier also nicht für übel falls die Schreibweise nicht so ist wie sie soll :)


    Ich habe folgendes Problem ich habe Ps4/Pro und wollte mir das Nobera installieren habe folgendes Problem es klappt alles wunderbar bis an der Stelle wo die shell ist


    #-root (oder so ähnlich ) wo ich ja das Exec. Starten muss ich habe eine Tastatur drinne und sobald ich irgendeine Taste drücke stürzt gleich alles Abb und startet neu


    Falls ihr noch genauere Infos müsst ihr fragen

    Vielen Dank schon und ich hoffe wir können das Problem zusammen lösen :)

  • @P3ll3-SN

    Benutzt du einen USB hub ?

    An welchem Anschluss hast du die Festplatte ?

    Was für eine Tastatur benutzt du mit oder ohne Kabel ?


    Das es direkt nach Eingabe von Zeichen mit der Tastatur abstürzt hatte ich noch nie !

  • Ja hatte es erst ohne hub gemacht da hab ich die beiden vorderen USB's genutzt links den Stick und recht Tastatur

    Und beim 2 versuch einen Hub usb 3.0 mit Stromversorgung und hatte den hinten diesmal drinnen aber genau das selbe ergebniss


    Mit Kabel nutz ich eine


    P.s hatte auch mit vielen Fehlern oder sowas gerechnet aber das gleich die ps4 abstürzt ist komisch werd aber bei Gelegenheit noch bisschen experimentieren andere Version und andere Tastatur vill. Wer weiß vill kaputt die Tastatur:D aber falls sich was ergibt mache ich Feedback

  • P3ll3-SN

    usb Stick ist nicht gut ! Kann daran liegen benutze lieber eine Festplatte 500gb minimal das ist schon zu wenig besser 1tb.

    Andere Tastatur benutzen geht auch mit dongle ohne Kabel !

    Hub mit oder ohne Stromversorgung ist eigentlich egal manche gehen manche nicht.


    Ja mach das 👍

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!