Generelle Frage zu PS2 Games Patche

  • Hi, hier mal einige generelle Fragen zum Patchen der Games bzw. fixen des GPHD.


    - wann wird eine Game gepatcht, und wann der GPHD?
    - kommen die Patche bzw. Fixe alle aus derselben "Insider Ecke", oder können das mehrere Leute?
    - nach welchen Kriterien wird entschieden, ob ein Patch/Fix geschrieben wird, oder nicht bzw. wer macht das?
    - sind theoretisch alle Games spielbar, und es schreibt nur niemand einen Patch, oder gibt es eben auch welche (siehe Liste) wo es einfach nicht Möglich ist?
    (wobei sich dann die Frage stellt, wer hat es aller Versucht...)


    Ich weiß - viele Fragen - :rolleyes:
    aber Hintergrund ist das leidige BUZZ (auch in einigen anderen Foren können die User BUZZ Mega & BUZZ Hollywood nicht spielen),
    wo sich leider niemand findet, der das Problem beheben kann.
    (oder es ist eben gar nicht möglich??)


    Bei GOW2 oder FFXII waren doch auch gleich Patche zu haben...


    Merci und bis Morgen

  • naja die Patches für den HDL werden bzw. wurden ja fast ausschließlich von Crazyxs und noch ein / zwei anderen geschrieben.


    Leider hatte er ja schon vor dem GOW2 Patch geschrieben, dass er die Weiterentwicklung vom HDL einstellt, dann aber doch noch den GOW2 patch nachgeschoben, weil es anscheinend ein MUSS war.... also würde ich davon ausgehen, dass neue HDL Patches nicht mehr erscheinen werden.


    Wer die ppf patches erstellt weis ich nicht.

  • Kannst ja mal Versuchen... :D



    Den PPF Patcher findest du im Anhang (incl. Anleitung)


    Bis jetzt gibt es diese Patches:


    HD Game Fixes Description


    Allstar Pro Wrestling PS2 JAP HD Fix PPF patch
    Another Century Episode JAP NTSC HD Fix PPF patch
    Crash Twinsanity USA And PAL HD Fix PPF patch
    DJ BOX JAP HD Fix PPF patch
    ESPN NFL 2K5 PS2 USA HD Fix PPF patch
    ESPN NHL 2K5 USA HD Fix PPF patch
    Ghost Recon 2 PAL HD Fix PPF patch
    GoldenEye Rogue Agent USA HD Fix PPF patch
    GT4 Fix ALL Region PPF files PPF patch
    GT4 HD Fix Some regions PPF patch
    FF12 US HD Fix PPF patch. The FMV is perfect and requires no user intervention, cut scenes are skippable without crashing, all in all its pretty perfect..

    FF12 UK HD Fix PPF patch. The FMV is perfect and requires no user intervention, cut scenes are skippable without crashing, all in all its pretty perfect..

    FF12 FR, DE, IT, ES HD Fix PPF patch. The FMV is perfect and requires no user intervention, cut scenes are skippable without crashing, all in all its pretty perfect..
    FF12 Int(ZJS) HD Fix PPF patch. The FMV is perfect and requires no user intervention, cut scenes are skippable without crashing, all in all its pretty perfect..
    Jak 3 USA HD Fix PPF patch
    Jak 3 PAL HD Fix PPF patch
    Kuon USA HD Fix PPF patch
    NeoContra USA PAL HD Fix PPF patch
    Pizzicato Polka Suisei Genya JAP HD Fix PPF patch
    Ratchet and Clank 3: Up Your Arsenal PAL HD Fix PPF patch
    Ratchet and Clank 3: Up Your Arsenal USA HD Fix PPF patch
    Resident Evil: Outbreak USA HD Fix PPF patch
    Resident Evil: Outbreak 2 USA HD Fix PPF patch
    Scarface The World Is Yours HD Fix PPF patch
    SOCOM II US Navy Seals USA HD Fix PPF patch
    Soul Calibur 2 Any Version HD Fix PPF patch
    Star Wars Battlefront PAL HD + SM Fix PPF patch
    Suikoden_V_Patch PPF patch
    Tales of the Abyss USA Sync Fix PPF patch
    Tenchu Fatal Shadows USA HD Fix PPF patch
    The Punisher USA No Censor Patch PPF patch
    Tom Clancys Ghost Recon 2 USA HD Fix PPF patch
    Viewtiful Joe PAL HD Fix PPF patch
    VJoe HDA NTSC Fix PPF patch
    Virtua Fighter 4 JAP OMEGA HD Fix PPF patch
    Virtua_Fighter_4 JAP OMEGA WORKING HD Fix PPF patch
    Wining Post 6 Maximum 2004 JAP HD Fix PPF patch
    Winning Eleven 7 JAP HD Fix (Miracle) PPF patch
    Winning Eleven 7 JAP HD Fix (Miracle Working) PPF patch
    Yoshitsune Eiyudden JAP HD Fix PPF patch

  • Also ich habe im Moment keinen NWA an meiner PS2 darum kann ich nicht
    testen aber was du mal versuchen kannst ist folgendes:


    Denke es wird auf der DVD von Buzz eine Datei geben die IOPRP300.IMG heisst schau mal ob bei der Version die funktioniert und bei der die nicht funktioniert sie gleich heissen.


    Wenn ja dann tausche die mal aus das könnte helfen bei sehr vielen USB- Games zb. hilft das :D ist mal ein Versuch wert.


    Was du noch versuchen kannst da das Spiel immer an unterschiedlichen Stellen freezt könnte es eine DVD Abfrage sein.


    Dann mal mit einem Hex Editor die SCES_xxx öffnenund habe mal im alten Board ein TUT dafür gepostet was du dann machen musst.


    Die 2 Sachen würde ich jetzt mal versuchen das könnte Abhilfe schaffen .


    Einen Versuch ist es Wert !!!


    Edit: Habe gerade auf meiner Buzz Sport Quiz nachgesehen, da ist die Datei IOPRP300.IMG 3 mal drin also heisst das 3 mal tauschen !!! Mit einer Version
    von einem Buzz wo Buzz von HDD funzt

  • Ich habe jetzt die IOPRP300.IMG vom BIG Quizz verwendet - aber leider ohne Erfolg! :(
    (Mr.Freeze war wieder da! ;()
    Dein TUT vom Games patchen habe ich auch gefunden, aber den "CDVDMAN" String gibt es in der SCES_544.99 nicht!
    (Bei Spielen von der Firma Fromsoftware ist bekannt das der String der Pobleme macht der cdvdman String ist der verhindert das von HDD gespielt werden kann)


    Die ganzen PPF Patche auf Verdacht zu testen ist mir dann auch zuviel Arbeit!
    (ich werd mal einen Versuchen...)


    PS: Für ev. neue Ideen bin ich immer zu haben! :D


    Update:
    Ich habe jetzt den FFXII Patch versucht - ohne Erfolg!! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!