Konsole fährt von alleine runter(cfw)

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine PS4 ja vor einiger Zeit im Safe Mode Loop hing, habe ich seit zwei Tagen ein neues Problem.


    Meine Freundin hat, in meiner Abwesenheit, ganz normal gespielt(cfw 9.00,muxi), Disco Elysium, also auch kein wirklich anspruchsvolles Spiel. Es war ja die Tage recht warm, und plötzlich ging die Konsole wohl aus und startete im Safe Mode(Loop).


    Habe vorher ein runterfahren noch nie erlebt, habe die Konsole aber jetzt bei mir, und ich bin zwar aus dem Safe Mode wieder raus, aber die Konsole fährt tatsächlich nach x Minuten mit einem Peep runter, startet neu u hängt im Safe Modus.


    Eine Google Suche brachte mich auch hier ins Forum, lt einem anderem Thema könnte es sich um das Netzteil handeln? Oder die APU?


    Ich wollte fragen, was spricht für das eine, was für das andere? Könnte es auch an was anderem liegen?

    Zudem sind nach dem Zwischenfall alle Spiele gelöscht, die Konsole verhält sich tlw als wäre sie zum ersten Mal an(gibt permanent Tooltips), meine Settings(z. B. Netzwerk) sowie Savegames sind aber noch vorhanden.


    Im Safe Mode startet die Konsole übrigens auch tlw von selbst neu. Man kommt auch nie aus dem Safe Mode über "Neustart" (oder DB Neuaufbau raus), sondern nur wenn ich den Power Knopf lange gedrückt halte,dann komme ich wieder ins XMB.


    Finde das Verhalten etwas merkwürdig.


    Viele Grüße



    PS: Ein Netzteil zum testen bekomme ich morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!