PS3 CFW Update und HDD gegen SSD tauschen

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe zur PS3.

    Diese stand jetzt 1 Jahr unbenutzt im Schrank. Auf der PS3 ist eine CFW $.XX drauf. Genaue Version müsste ich schauen. Multiman ist aufjedenfall auch drauf. Ich würde die gerne mal wieder aktualisieren und in dem Zuge die HDD gegen eine SSD tauschen und die für meine Kids noch nutzen. Alternativ sogar zurück auf die Originalfirmware. Da mir der Nutzen der CFW momentan keine Vorteile zeigt ausser das ich vielleicht die Spiele auf HDD machen kann und somit schnelle Ladezeiten habe. Daher der Sinn auf eine SSD aufzurüsten und vor allem um das Laufgeräusch der HDD weg zu haben


    Könnte mir jemand dabei behilflich sein. Ich verstehe hier momentan nur Bahnhof. Deswegen die Überlegung vielleicht zurück auf die Originalfirmware zu gehen. Wichtig ist mir das ich für die Spiele auch Online Updates bekomme. Online Spielen will ich nicht damit.


    Soweit ich gelesen habe ist im Mai diesen Jahres nochmal eine 4.89 Firmware Original von Sony erschienen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben ob ich auf der CFW updaten sollte oder wieder zurück auf Stock? Und wenn die CFW ein Update bekommen soll dann würde ich gerne die Konsole in dem Zuge zurücksetzen. So das alle Daten gelöscht sind und die ohne Daten neu startet für meine Kids

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn du updatest, dann nimm am besten die Dualboot OFW, damit kommst du leicht wieder auf eine CFW.


    --> [release] littlebalup's Dual Boot Firmware für FW4.89


    Wenn es dir allerdings um die Spieleupdates geht: Diese kannst du auch mit einer CFW bekommen, solange eine Internetverbindung besteht. Dazu brauchst du auch keinen PSN-Account meine ich.


    Du könntest also von deiner CRFW auf die Evilnat 4.89 gehen:


    --> [RELEASE]CFW 4.89 Evilnat Cobra (8.3) (CEX)


    SSD bringt wenn ich mich richtig erinnere kaum Vorteile bei der PS3.


    Je nach dem welche CFW du installiert hast, lohnt sich das updaten oder eben nicht (bzw. weniger). Aber gerade wenn Kids dran sind, ists wahrscheinlich vorteilhafter alles auf dem aktuellsten Stand zu haben, damit die nicht irgendein Update machen und su nicht weisst was genau geupdatet wurde.

  • Den Multiman müsstest du wieder installieren wenn du die Konsole "platt" machst. Das geht aber nur manuell (also auf Werkeinstellungen zurücksetzen).


    Ich weiß aber grade nicht welche Version des MM aktuell ist, eventuell brauchst du den auch nicht mehr durch den Webman Mod. Hatte meine PS3 schon ziemlich lange nemme an und habe selber glaube ich noch Rebug 4.86 drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!