Hardwaretest via payload möglich ?

  • Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist bzw. vielleicht sogar schon gibt, dass man einen Hardwaretest für alles Mögliche via payload durchführen kann.

    Es geht mir dabei um einen schnellen Test beim Kauf einer gebrauchten Switch durchzuführen wo alle möglichen Funktionen getestet werden können. Z.B. die Controller angesteckt oder im Bluetooth Modus, Akku, vielleicht sogar CPU usw.

  • Manyone

    Hat den Titel des Themas von „Hardwaretest via payload möglich“ zu „Hardwaretest via payload möglich ?“ geändert.
  • Andere Frage ist...was bringt dir das? Für den Fall du kaufst eine gebrauchte ungepatchte Switch...dann siehst du was verbunden ist...kannst aber diese Controller nicht dazu kaufen...was bringt dir die Info dann? Akku kann dir Hekate anzeigen (keine Ahnung was du da noch genauer haben willst). Und CPU...spiel halt ein Spiel. Dann siehst du doch was möglich ist. Bzw. anhand der releasten Spiele siehst du doch was möglich ist.


    Oder habe ich hier gerade einen Denkfehler und raff' nicht was du willst?

  • dass der Verkäufer vielleicht die Nerven verliert

    Eher verliert der Käufer die Nerven xD

  • Stell ich mir auch etwas komisch vor...


    "Ja also bevor ich die switch kaufe will ich sie mit meinem Handy/dongle verbinden, eine von mir mitgebrachte micro sd und eine zurechtgebogene Büroklammer einstecken...sollte alles in allen schnell gehen"


    Weiss nicht ob das jeder mit macht zumal viele nicht wissen was du machst oder gar was genau sie verkaufen oder eher woran du interesse hast.


    Ich persönlich wäre skeptisch und würde ablehnen da ich nicht verstehen würde wofür das alles ist auch wenn man es mir erklärt.


    Ich verstehe deinen punkt aber da gibt es genug Möglichkeiten alles zu testen...beispielsweise das einschalten der Konsole.


    Bei meist 150-200€ pro Konsole kann man schon darauf bestehen sie vorher grundlegend zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!