Switch Mariko Board und HWFly - No SD

  • Hallo zusammen, :moin:


    da ich mich nun entschlossen habe mich hier zu Registrieren da ich das Forum von Inhalt echt spannend und interessant finde zu dem nun im Besitz einer Switch Mariko Board und HWFly bin ( den HWFly habe ich selber verlötet), habe ich nun das Problem, dass wenn ich die Switch einschalte erhalte ich das tolle Raketen Bild mit "NO SD".

    Hat wer vielleicht eine Idee was es sein kann? Habe ich was falsch gemacht? Fehlt mir was noch?


    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar,


    LG und Danke :)

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Fehlt mir was noch?

    Du brauchst eine SD-Karte in der Switch mit darauf befindlichen CFW Daten, wie z.Bsp. diesem Paket hier:

  • Du brauchst eine SD-Karte in der Switch mit darauf befindlichen CFW Daten, wie z.Bsp. diesem Paket hier:

    Alles klar , das teste ich gleich, schon einmal lieben Dank 👍

  • das teste ich gleich

    Es reicht jedoch nicht aus, einfach nur die Daten dieses Paketes auf die SD-Karte zu kopieren. Du musst auch die amsPLUS-M Einrichtungsanleitung umsetzen!

  • Es reicht jedoch nicht aus, einfach nur die Daten dieses Paketes auf die SD-Karte zu kopieren. Du musst auch die amsPLUS-M Einrichtungsanleitung umsetzen!

    Okay, dann lese ich mich gleich in Ruhe ein, sollte ja alles in dem Link stehen?! Vielen Dank für die Infos


    Alles klar , das teste ich gleich, schon einmal lieben Dank 👍

    Also, nur zum Verständnis, die Daten des Pakets einfach so auf die SD Karte kopieren einstecken bringt nix? Hab es zu früh ausprobiert und erhalte den gleichen Bildschirm (NO SD).

  • die Daten des Pakets einfach so auf die SD Karte kopieren einstecken bringt nix?

    Doch! Das Booten von Hekate ist dadurch zunächst möglich, jedoch muss dann erst ein emuMMC erstellt werden, um in die CFW (AMS) booten zu können.


    erhalte den gleichen Bildschirm (NO SD).

    Wenn sich die CFW Daten korrekt auf der SD-Karte befinden, und dennoch diese Meldung erscheint, wird wohl entweder ein Problem mit dem SD-Kartenleser oder der SD-Karte selbst vorliegen.

  • Nutzt ihr was spezielles zum Formatieren von Fat32? Unter Win11 ist das nicht möglich.

    SAK/Guiformat formatiert dir die SD-Karte nach FAt32.


  • SAK/Guiformat formatiert dir die SD-Karte nach FAt32.


    Vielen Dank, ich hab es mit dem TOOL bzw die SD formatiert , alles raufgepackt und siehe da. Wird nun geladen. Was ein Quark haha. Nun werde ich mich sobald meine kleine eingeschlafen ist, weiter dran machen. Ganz vielen lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!