USB-Stick FAT32 128 GB wird nicht erkannt

  • Mahlzeit.


    Ich möchte meine Daten von einer auf eine andere PS3 bringen. Das Datensicherungsprogramm erkennt einen 32 GB Stick, verlangt aber einen, der mind. 97 GB frei hat. Also habe ich einen 128 GB Stick mit FAT32 formatiert und angesteckt - er wird nicht erkannt. Gibt es da eine Beschränkung oder wo liegt das Problem?


    Viele Grüße

    Thomas

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nein, sofern fat32 formatiert, stellt die Größe kein Problem dar. Die Konsole ist allerdings sehr wählerisch, was die Sticks angeht. Die größte Erfolgsquote hatte ich mit SanDisk Sticks.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • VincentVegas

    Weisst du, ich glaube es hat mal mit GBT & MBR zu tun.

    Formatiere mal den Stick mit Mini Partition Wizard von GBT auf MBR.

    Hatte letztens das selbe Problem.


    Habe Stunden damit verbracht, als ich dann zufällig mal drüber nachgedacht hatte ob es daran liegt, und tadda alles war gut danach.


    Aber das geht soweit ich weiss nur mit Vollversion von Mini Partition Wizard auf MBR zu konvertieren.

    Sonnst ein anderes Tool benutzen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Fat32formatter... Funktioniert einwandfrei seit Release :yess:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Witzig nur, das ich genau diesen Schrott, von fat32 formatter Tool, und viele andere Tools die das selbe machen, letztes mal Stunden lang benutzt habe, die haben auch alle schön in fat32 formatiert ! Es änderte aber nichts daran das die ganzen 6 usb sticks, nicht von der ps3 erkannt wurden, und das lag einzig und allein daran das sie in GPT konvertiert waren.


    Erst als ich es in MBR konvertiert hatte, wurden sie anstandslos von der ps3 erkannt.


    Ich habe sogar hier im forum nach Hilfe gefragt, aber kein einziger Mensch ist mal auf die Idee gekommen, mir mal den Tipp zu geben, danach zu schauen 😊

    Aber viele haben ihren Senf dazu abgegeben mach dies mach das vielleicht dies vielleicht das.


    Aber das hört sich jetzt wieder so böse an, (so ist es aber nicht gemeint) wollte es einfach nur mal anmerken.


    Die Hilfe die man bekommt ist natürlich immer freiwillig, und niemand hat eine glaskugel und weiss was dazu geführt hat, daß es dieses oder jenes Problem gibt.


    Ich bin auch immer wieder sehr dankbar für die ganze Hilfe die man hier oder in anderen Foren so bekommt, das ist sowieso immer top und unbezahlbar.

    Und diese Hilfe möchte ich auch gerne so gut und so viel wie möglich zurückgeben.


    Meine Meinung zu dem fat32 Formatter ist...., totaler Müll läuft zwar unter win10+11 aber wird schon ewig nicht mehr weiterentwickelt und offiziell läuft nur bis Windows 7 und wer sich nicht genau gemerkt hat welche Festplatte/usb stick gelöscht werden soll, kann es ausversehen auch mal die SSD, oder die Windows Festplatte werden die gelöscht wird😱.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Demnach scheint sich heraus zu kristallisieren, dass es nicht am Programm, sondern am Format bzw. der Speicherweise der Boottabelle zu liegen scheint.


    Als Alternative zu kostenpflichtigen Tools:

    Zitat

    Hinweis: [...] Alternativ gibt es das in Windows integrierte MBR2GPT von Windows 10. Eine ausführliche Dokumentation dazu erhalten Sie direkt auf microsoft.com.


    Festplatten-Partitionen: MBR oder GPT

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Was Festplatten Verwaltung angeht mag Ich Windows aber auch nicht :whistling: , und Fat32formatter zickt meist wenn man keine neue Partitionstabelle erstellt, mit GParted zb ist das kein Problem unter Linux.


    Unter Windows geht das am schnellsten über die CMD mit diskpart und clean ^^

  • mbs18

    Hat genau erwähnt, was ich auch noch machen wollte, mit diskpart habe ich die besten Erfahrungen gemacht 👍 kleiner

    Nachteil man muss wissen was man macht.

    Dank Google Recherche ist das aber für Laien kein Problem.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!