Xbox geht nicht mehr an

  • Hab heute meine ersteigerte Xbox bekommen. Hatte schonmal eine, hatte ich allerdings mal verkauft wegen ner 360, nach langen Umwegen hab ich nun wieder ne Xbox 1


    Ausgestattet mit:


    Xbox 1.6, Philips Laufwerk
    Smart XX V3
    Display
    Zahlreiche LEDs
    XCM Crystal Case
    250GB HDD



    Zuerst ging die Xbox ganz gut, als ich während des Betriebs allerdings den Controller mit dem Wireless Controller austauschen wollte, schaltete die Box ab. Ok...nach einigen Versuchen aus und einschalten ging sie irgendwann wieder, auch konnte ich danach problemlos wieder ab und einschalten.
    Hatte noch was zu erledigen, als ich wieder heimkam direkt versucht, ob sie noch angeht (ohne Verbindung zum TV): Geht an. Dann an meinen HDTV gepackt, BigBen AV Pack plus Componentkabel dran, optisches Kabel, Netzwerk. Und siehe da: Sie geht wieder nicht an, das war vor 2 Stunden, sie geht immer noch nicht.


    Also was kann da nicht in Ordnung sein? Also wegen nicht angehen: Sie bekommt kurz Strom, was man am Aufblinken der LEDs sieht, dann schaltet sie sofort ab, das dauert weniger als ne Sekunde. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

  • hmm keien ahnung also vielleicht hat das netzteil ne macke.


    was aber auch sein kann das durch den transport der xboxdas kabel am schalter leicht rausgerutsch ist und dadurch ne art wackelkontakt entsteht!


    aber warte mal auf die expertenmeinungen,aufmachen musste sie warscheinlich schon!aber ich denke chipwelt oder jovili können dir helfen!

  • Nun ja, ist in irgendein XCM Crystal Case verbaut und was sollte sonst defekt sein?
    Wie auch immer, hab die Box grade mal aufgemacht, also billiger kann man das nicht umbauen und von Pflege kann auch nicht grade die Rede sein..., evtl ist auch beim Smart XX was nicht ok, sieht mir nicht gerade stabil aus, sollte normalerweise nicht wackeln, oder? Naja...also wenn sich jemand bereit erklärt, die Box anzugucken, wäre ich sehr dankbar, nach der Reparatur wird die sofort wieder verkauft.



    Edit:


    Hat sich erledigt: Der Typ hat den Metallkäfig der Box als Leiter für die LEDs genommen, anstatt Kabel zu nutzen, Folge: Kurzschluss. Die Kabel, die er verlötet hat, waren noch dazu offene Drähte ohne jegliche Schirmung...
    Box läuft wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!