Immernoch diese verfluchte Xbox360 Jasper - RGH3.. - Nands not the same

  • grüße,


    immer und immer wieder fällt mir die EINE.... Jasper 512mb in die Hand.


    beim auslesen mit dem J Programmer, sowie mit einem Raspberry Pico bekomme ich relativ wilde Ergebnisse im J-Runner, weshalb ich mich nicht traue,

    am RGH an dieser Konsole weiter zu machen.


    Jasper 512mb


    habe sie mittlerweile bestimmt 20x ausgelesen, es sind immer wieder andere bad Blocks, zwischendrin kommt mal "nands the same" und immer wieder nands not the same. so ganz zufällig.


    an den Lötverbindungen liegt es nicht, habe wie erwähnt schon gut 20x ausgelesen.


    Ich packe mal die letzten 2 Ausleseversuche hier als Download hin, vielleicht kann da einer von euch mal drüber schauen, speziell im Ordner "2. Versuch" da war es dann wieder "nands the same"


    von 20x auslesen habe ich mittlerweile 15 verschiedene ergebnisse, von bad blocks die repariert wurden, bis too many badblocks, weiter zu keine badblocks, um beim nächsten mal wieder too many badblocks zu haben.


    die logs aus dem Jrunner habe ich dazu gepackt.



    danke schonmal, das ding liegt mittlerweile nen halbes jahr zerlegt hier, wäre schade drum :)



    ->

    File-Upload.net - Jasper512mb.rar



    hier nochmal nen vorheriger versuch, vor ca. 2 monaten.


    ->

    File-Upload.net - NandsBigBlockFail.rar

  • Habe letztens auch eine Jasper erfolgreich auf RGH3 umgerüstet und habe nand x Reader genommen. Damit ging es echt ohne Probleme.

    Abgesehen von den Dioden - habe mir nach etlichen fehlversuchungen neue geholt und damit hat dann auch der Rest alles prima geklappt.


    Kann es vllt etwas bringen, j Runner zu aktualisieren bzw. Die neueste Version zu nutzen?

    J-Runner ist auf der aktuellsten Version.. Der Updated sich ja mittlerweile automatisch.


    Mit den Dioden hatte ich auch schon einige Probleme. Vorallem mit denen von blauen großen C..

    Solange es nur bad blocks sind, ist doch alles ok. Werden diese nicht automatisch korrigiert?


    An welcher Position befinden sich die bad blocks denn?


    Sollten sie relativ spät, somit am Ende sein, dann kannst du den NAND getrost nutzen(vielleicht vorher reparieren notwendig - habe das leider noch nie gemacht).

    Die Bad Blocks kommen nicht immer, aber wenn sie kommen, werden diese nicht automatisch repariert.


    Bad Blocks hatte ich beim Jrprogrammer von 0x02A0 bis 0x09b4, also gänzlich am Anfang.


    Mit dem Picoflasher kam beim ersten auslesen nur "too many Bad Blocks*, beim Nanddump2.bon dann Error 84119C3C.

    Comparing - too many Bad Blocks. Can't Check for Bad Blocks. No spare Data. Possibly Corona 4Gb.


    Beim 2. Versuch mit dem Picoflasher, scheint dann alles in Ordnung, zumindest sind die 2 Dumps identisch. Jedoch traue ich dem Frieden nicht, da ich mir sicher bin, wenn ich nun wieder auslese, dir Nandumps wieder unterschiedlich sind. Die Blocks manuell zu vergleichen, habe ich ebenfalls noch nie gemacht. Möchte die Jasper eben nicht in die Jagdgruppe schicken, habe aber nichtmal das Original Laufwerk.😬


    Das stimmt, die sind verschieden..

    Der PicoFlasher hat Problem mit 512/256mb NANDs beim Auslesen..

    Allerdings versehe ich nicht warum auch der JProgrammer Problem macht..

    Ich hatte das auch vermutet daß es am Pico lag, deshalb den jr programmer genutzt. Macht aber 1:1 die gleichen Probleme wie der Pico. Egal ob mit der aktuellen Version von Jr Runner oder der 1.2 Version aus galookos RGH 1.2 Tutorial. (Das half bei der letzten Jasper (ohne BigBlock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!