Laser Justieren

  • Hi folks. Ich bin neu hier und vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab eine Playstation 2, die keine PS1 spiele abspielt, der laser dreht durch bevor das Playstation Logo erscheint. Durch biegen und brechen habe ich mal geguckt was ein Wert beide Sockeln haben und betrugen bei 1360 Ohm ungefähr. Die ps2 spielt zwar die Spiele flüssig, allerdings er bootet Sau langsam ins Spiel rein.


    Kann mir wer helfen??? Ich verzweifle langsam ^^

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du kannst sie ohne Probleme auf 1100 Ohm runterstellen, ohne die Lebenszeit stark zu verkürzen.

  • Da sollten zwei Potis sein. Einer ist für DVD, der andere für CD. solange du nur an dem für DVD drehst, wird sich bei CD nichts ändern.


    Ich gehe jetzt mal von den vorgeschlagenen 1100 aus. Dreh halt auf 1000 runter und guck, ob DVDs dann besser gelesen werden.

    Wenn ja, dreh langsam wieder hoch. Z.B. auf 1050.


    Für CD das gleiche. Aktuellen wert bestimmen und ein wenig runterdrehen.

    Sehen, wann es besser wird und auch den poti ggf. langsam wieder ein stück hoch drehen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • So die DVD Seite liest er wieder tadellos, nur die CD Seite spinnt immer noch. Zwar hat er mir das Playstation Logo nach 2 Minuten angezeigt, aber dennoch immer nix.


    PS: welcher Poti ist für was zuständig???

  • Ich weiß das natürlich nicht, aber ich weiß, wo man es findet. ^^


    trisaster.de


    das sollte dir helfen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Danke ja das hilft mir sehr weiter :) ich bedanke mich das ihr mir geholfen habt. Ich gebe euch ein Update später, sollte alles funktioniert haben


    Hab es hinbekommen 🥰 DVD liegt bei 1.046 CD bei 945 und jetzt spielt er die PS1 spiele wunderbar ab ohne Probleme. Danke an euch ihr seid wunderbar. Thread kann geclosed werden :)

  • Sehr gut! Die Werte sind auch noch in einem sehr stabilen Bereich. Man kann theoretisch bis auf 750Ohm runter gehen, aber dass ist Minimum.


    Wenn DVDs noch gut bei über 1000 gelesen werden und CD zumindest noch nah dran ist, ist dass sehr gut und sollte dem Laser nicht schaden.


    Viel Spaß! :)

  • Sehr gut! Die Werte sind auch noch in einem sehr stabilen Bereich. Man kann theoretisch bis auf 750Ohm runter gehen, aber dass ist Minimum.


    Wenn DVDs noch gut bei über 1000 gelesen werden und CD zumindest noch nah dran ist, ist dass sehr gut und sollte dem Laser nicht schaden.


    Viel Spaß! :)

    Ich hab gemerkt das 1.046 anscheinend noch zu hoch ist, muss ich mich gleich nochmal ransetzen. Rayman 3 sowie Rayman Revolution laden extrem schlecht xD. Aber sonst alles andere klappt sehr gut 😊

  • Versuch lieber die Linse und den Spiegel zu reinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!