Homebrew Channel ist drauf und jetzt...

  • Habe auf meiner Wii per Letterbomb den Homebrew Channel und und BootMii installiert.


    Habe dann mit BootMii ein NAND Backup gemacht und jetzt wollte ich einen USB Loader installieren aber wie?

    Keine der IOS Nummer beim USB Loader GX stimmt mit meine IOS überein.


    War auf der Webseite https://code.google.com/archive/p/usbloader-gui/downloads


    Was muss ich alles machen um Spiele von einer USB Festplatte zu spielen?

  • Keine der IOS Nummer beim USB Loader GX stimmt mit meine IOS überein.

    Welche IOS? Nimm doch die wii.guide Seite zur Hilfe. Da steht alles drin was du brauchst.

  • Ja ich bin mit der Anleitung hier etwas überfordert als es anfing mit cIOS installation. Da wollte ich erst wissen, was ich machen muss bevor ich das Teil bricke

  • Wenn du dich an die Schritte hältst, kannst du theoretisch nichts kaputtmachen.


    Homebrew Channel hast du ja installiert, danach BootMii und damit ein Backup erstellt. Da das fertig ist, machst du bei der Seite weiter die ich oben erwähnt habe. Sprich, zuerst den Priiloader draufklatschen, danach die cIOS'es drauf. Und dann sollte alles so funzen wie erwartet.

  • Ich konnte BootMii nur auf der SD Karte installieren

    Backup habe ich gemacht und auch die cIOS Schritte 1- 6 obwohl die Installation etwas anders ablief als in der Anleitung.

    Ich habe nach A drücken eine Clustermap von 200 - 260 (oder so) bekommen. Habe da nochmal den Slot (also 249, 250,251) ausgewählt und dann die Installation gestartet.


    Also zumindest bootet die Wii noch normal.

  • Ich konnte BootMii nur auf der SD Karte installieren

    Dann ist deine Wii bereits so "neu", dass es nur als IOS geht. Nur sehr alte Wii's können BootMii in den boot2 installieren.


    Ich habe nach A drücken eine Clustermap von 200 - 260 (oder so) bekommen.

    Du brauchst den Cursor in der "Clustermap" nicht bewegen. Sagt dir ja auch keiner.

  • Du brauchst den Cursor in der "Clustermap" nicht bewegen. Sagt dir ja auch keiner.

    Ja ich war mir nicht sicher weil da stand, zwei mal A drücken.

    Bin zur Sicherheit dann auf 249,250 und 251 gegangen.


    Aber hat alles geklappt. Wii läuft noch und der GX startet bis jetzt jedes Game.


    Danke für die Seite auf jeden Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!