CFW klonen auf größere SD Karte sorgt für kleines Problem.

  • Bei mir heisst der Übergeordnete Ordner RCM Loader

    dann gehört das auf den RCMLoader und nicht auf die SD oder es ist einfach wild zusammengewürfelt.

    Da du später ja alles von der alten auf die neue SD kopieren wirst und es jetzt nur um Hekate geht, um den emuMMC zu erstellen, kannst du versuchen das Hekate Paket von GHitHub (das neueste) auf die SD zu entpacken und mit dem, darin befindlichen, payload hekate zu starten. Da ich das nie so gemacht habe, weiß ich nicht ob das geht.

    Oder du nimmst das amsPLUS Paket, kopierst es auf die SD, nimmst die darin enthaltene Loader.bin und kopierst sie auf deinen RCMLoader aber Achtung, wenn du später wieder deine alte CFW kopierst passt der neue payload möglicherweise nicht zu deiner alten CFW, deshalb solltest du vorsichtshalber den payload.bin von dem RCMLoader sichern bevor du den überschreibst.

    Weißt du zufällig, welche Version von amsPLUS (oder andere CFW) du auf der alten Karte hast ?


    Alternativ könntest du natürlich auch deine alte SD auf die neue Sd kopieren (ohne den Content). Dann sollte die CFW ja zum payload passen und Hekate sollte starten.

    Den Content brauchst du nicht kopieren, da beim Erstellen des emuMMC die SD ja sowieso wieder formatiert wird. Deshalb solltest du auch den SD Inhalt noch nicht vom PC löschen, bis alles fertig ist.

    Das funktioniert natürlich nur, wenn du mit deiner alten SD und der installierten CFW auch schon in Hekate starten konntest. Wenn nicht, dann besser nach Methode eins vorgehen.

  • kannst du versuchen das Hekate Paket von GHitHub auf die SD zu entpacken und mit dem, darin befindlichen, payload hekate zu starten. Da ich das nie so gemacht habe, weiß ich nicht ob das geht.

    Bis dahin habe ich alles verstanden und könnte es ausprobieren.


    Was den rest angeht muss ich gestehen habe ich ein wenig Angst das danach garnichts mehr funktioniert xD

    Nach möglichkeit soll ja alles so bleiben bis auf die zu kleine Karte, ich hätte nie damit gerechnet das es so ein Aufwand wird 8|

  • Was den rest angeht muss ich gestehen habe ich ein wenig Angst das danach garnichts mehr funktioniert xD

    wenn auf deiner alten Karte noch alles funktioniert, wird das ja so bleiben, solange du nichts von der alten SD löschst und alles nur auf der neuen SD durchführst. Also kann da nichts passieren.

    Aber eines würde mich trotzdem noch interessieren, welche CFW hast du auf der alten SD ?

  • Alternativ könntest du natürlich auch deine alte SD auf die neue Sd kopieren (ohne den Content). Dann sollte die CFW ja zum payload passen und Hekate sollte starten.

    Den Content brauchst du nicht kopieren, da beim Erstellen des emuMMC die SD ja sowieso wieder formatiert wird. Deshalb solltest du auch den SD Inhalt noch nicht vom PC löschen, bis alles fertig ist.

    Das funktioniert natürlich nur, wenn du mit deiner alten SD und der installierten CFW auch schon in Hekate starten konntest. Wenn nicht, dann besser nach Methode ein

    Die alte SD Karte habe ich ja sogesehen als Backup noch und die funktioniert auch immer noch.

    Zusätzlich hab ich auch den Inhalt der Karte auf den PC gezogen.

    Was genau ist ohne Content denn gemeint ?


    Ich hab ein paar Bilder bei meinem ersten Post, sieht man das da nicht ? Ich weiß das Athmosphere drauf ist ansonsten sag mir mal wo ich das sehen kann denn guck ich gerne nach ^^

  • Ja genau, der Launch Button ist dort und von da aus kann man auswählen. (habe bis jetzt nur Atmosphere verwendet).
    Ehrlich gesagt habe ich noch garnicht viel gemacht, ich hab die Konsole so gekauft und mal kurz angedaddelt.

    Nach dem ich sie das erste mal ausgeschaltet habe dachte ich ich hätte außversehen alles gelöscht weil ich nicht mal wusste das man immer wieder neu in die CFW laden muss :ll:.

    Naja und nach meinem ersten versuch mal ein Game auf die Konsole zu bekommen merkte ich das der Aktuelle Speicher voll ist, deswegen die größere Karte.


    Ich muss Morgen sehr früh hoch und werde ab Nachmittag hier mal wieder reinschauen, vielen Dank erstmal für deine Hilfe und eine gute Nacht.

  • Tip: schalte nicht aus sondern geh in standby, dann musst du nicht jedesmal von vorne in RCM usw.

    Aber nicht vergessen zu laden, wenn Sie im standby ist, sonst ist die Konsole irgendwann tiefentladen.

    Bei mir, ist die Konsole nur im standby und steht immer im Dock und wird kontinuierlich nachgeladen und das seit 2018 ohne nennenswerte Probleme mit dem Akku.


    Und noch eine weitere Empfehlung: beschäftige dich mal intensiv mit dem Thema, ein guter Anfang wäre dieser Thread und dann dieser (wenn du bei amsPLUS bleiben bzw. dahin wechseln möchtest)

  • Deinen Tipp was den Standby angeht handhabe ich mittlerweile schon so aber gut zu wissen das es auch dauerhaft kein Problem da stellt.

    Den Thread hatte ich schon mal überflogen aber werde ihn mir noch mal genauer durchlesen.

    Ganz sicher ob ich nun amsPlus habe bin ich mir zwar immer noch nicht aber ok xD.


    Aber nun mal zur vorgehensweise..


    Sollte ich trotz der vorhandenen alten Karte noch ein sysnand Backup und emummc Backup erstellen oder ist das überflüssig ?


    Und wie fang ich jetzt am besten an, du hast mehrere möglichkeiten erklärt aber welche soll ich nun versuchen bzw. ist die einfachere? :/

  • Und wie fang ich jetzt am besten an

    du wolltest noch nachsehen, welche CFW Version installiert ist. Dementsprechend geht es dann weiter.

    Und ein sysNAND Backup kann nie schaden und hat auch nichts mit der SD Karte zu tun.

    Das emuMMC/emuNAND Backup brauchst du für den Umzug auf die neue Karte aber immer eins nach dem anderen. Erstmal sagen welche CFW momentan auf der alten SD ist.

  • Ok, nun bin ich echt verwirrt, unter der OFW habe ich doch geguckt und dir auch bestätigt das dort Systemversion: 14.1.2 steht. (nur das und nicht mehr)
    Wenn ich die CFW lade bin ich doch direkt im Hekate menu welches nicht aufgebaut ist wie der Normale Startbildschirm wo ich über deinen weg hin navigieren konnte!?
    Wie soll ich denn zur versionsnummer kommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!