3 verschiedene NAND-Versionen aus selber Konsole

  • Moin zusammen,


    im Zuge des Umbaus meines RGH 1.2 (Corona V1) auf RGH 3 habe ich den NAND über das Simple NAND Flasher Tool 1.4b gedumpt. Problem dabei ist, dass ich drei verschiedene "Arten" von NANDs gedumpt habe, die sich alle in der Adresse

    0x03DE

    unterscheiden. Die MD5 Hashes unterscheiden sich auch unter den drei Versionen. Eine der drei Versionen hab ich auch mehrfach gezogen bekommen, d.h. ich habe mehrere Dumps einer Dump-"Art" die identisch sind. Aber da gibt es eben noch die zwei anderen Versionen, die sich hiermit und untereinander nicht decken...


    Da bin ich mir natürlich total unsicher, ob ich jetzt überhaupt auf RGH3 updaten soll. Wenn ich keinen ordentlichen und eindeutigen Dump habe, ist das natürlich hohes Risiko. Ist das bei dieser Adresse egal? Kann ich irgendwie rausfinden, welcher der Dumps brauchbar ist?`


    Viele Grüße,

    yankeemay

  • Wenn jetzt ins Xell kommst, kannst über die IP Adresse die dir dort angezeigt wird, per Browser am PC auf die Konsole dort musst du dann Raw Flash, Downloaden, das ist deine flashmp.bin, nach bearbeiten der .bin Datei bekommst eine Upflash.bin die dann einfach per Xell flashen kannst in dem die Datei auf USB Stick Packst (Ohne Ordner) und in FAT32.

  • Alles klar und was ist da der Unterscheid zu dem Dump, den ich per Simple NAND Flasher Software ziehe?


    Edit: Ich komme zwar ins Xell, mir werden aber weder CPU Key noch Adresse angezeigt. Das Xell bleibt bei SATA device stecken. Hab das schon mehrfach und bis zu ner Stunde lang gewartet, nix passiert :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!