PS3 Geräteeinrichtungspasswort

  • Ich habe gerade meine PS3 Superslim nach längerer Auszeit mal wieder angeschloßen und auf die aktuelle OFW gebracht und nach dem update konnte ich mich mit den 2 eingerichteten Benutzern nicht mehr ins PSN einloggen.


    Mir wurde ein QR Code angezeigt der mich dann zu meinen jeweiligen Konten schickte um ein Geräteeinrichtungspasswort zu erstellen. Normalerweise ist die Konsole schon immer da registriert und eingerichtet….


    Seit wann muss man das tun ? Und warum auf einmal..?


    Ist jetzt zwar nicht schwer das zu tun aber finde das einfach blöd. Wird zwar momentan nur 1x verlangt, dann erfolgt das automatisch, aber nun muss ich wieder ein Passwort aufschreiben falls das mal wieder verlangt wird.


    Haben das andere auch machen müssen ?

  • Das ist schon länger so, dass man auf PS3 /Vita - zur Einrichtung vom Account - dieses mehrstufige Verfahren nutzen muss. Allerdings nur zur Registrierung der jeweiligen Konsolen. :/

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das ist ja das verwunderliche an der Sache, meine Superslim ist doch schon seit Ewigkeiten da registriert und eingerichtet. Die SSD da drin habe ich auch nicht gewechselt, alles beim alten geblieben bis auch das update von 4.82 auf 4.89


    Noch scheinen die PS3 PSN Server zu funktionieren, meine digitalen Inhalte sind fast alle noch da und auch downloadbar.


    Nagut, gehen tut ja

  • Ja, es gab das Announcement, dann gab es einen Aufschrei und alles ist noch online und es soll auch noch so bleiben. Wenn ich mich aber richtig erinnere, kannst du nicht mehr neue Käufe tätigen.

    Sei es drum, ein großer Teil des PSN Services ist gedumped und von daher mache ich mir keinen Kopf mehr darum und kann auch auf meine vorherigen Käufe verzichten.

    Diesen Heckmeck und die Angst die da mitschwingt, tue ich mir nicht an.

    Ich möchte entspannt die Kiste anschmeissen und mir nicht Überlegungen eines Gerätepassworts, was tuen die damit und wie lange noch machen müssen.


    Es ist wie mit dem öffentlich rechtlichen Rundfunk, sie sorgen mit Nachrichten etc. selbst dafür, dass niemand mehr glaubt oder einschaltet und sich lieber einen Netflix Account holt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!