UAE - Newbie braucht Hilfe

  • Hi,


    ich schaffs irgendwie nicht den UAE vom USB-Stick zum laufen zu bringen:
    hab ein Kick-ROM und ein ADF auf dem USB Stick und auch die UAE.CFG angepasst. Ich kann auch mittels ULAUNCH die ELF starten allerdings ist dann auch schon Sense:
    Wenn ich im UAE Menü mass:\ auswähl erscheint das zwar bei den Floppies, aber kein Untermenü bzw Dateistruktur, bei der ich das ADF auswählen könnte.


    Hat jemand ne Idee?

  • Du brauchst noch ein Kickstart-ROM-file. Ohne Kick-ROM-File läuft es nicht und die stehen (leider) immer noch unter Copyright. Eine legale Möglichkeit wäre, von einem originalen Amiga 500 das 1.3 Kick-ROM auszulesen. Eine andere legale Möglichkeit wäre auch, dir eine AmigaGold-CD aus der Software-Pyramide für kleines Geld zu kaufen, dort ist UAE für PC drauf und eben Kick-ROM-Files, sowie ADFs.


    EDIT: Ups, du hast ja ein Kick-File. Hmm, normalerweise müsste das wie eine Art Browser auf dem PC funktionieren, wenn du auf Mass: gehst und dort ein ADF suchst in der Ordnerstruktur.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

    Einmal editiert, zuletzt von Retrostyle ()

  • Probiert auf jeden Fall auch mal andere USB-Sticks aus. Die USB Treiber von den alten Emus sind bei weitem nicht so gut wie z.B. von nem aktuellen ULE.


    Ich weis garnicht: gibts beim UAE die Möglichkeit eine USBD.IRX (externen USB Treiber) zu benutzen ?! wenn ja könntet ihr ja mal die "alten" Ule Treiber versuchen.


    Zitat

    Wenn ich cdfs auswähl hör ich, wie die CD-Laufwerk anläuft, aber ich seh da auch keine Verzeichnisstruktur.


    Das geht nur mit Chip in der PS2 und wenn die CD als PS2 CD (inkl. system.cnf usw) gebrannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!