Korrekte Benennung der ISOS für Online Covers?

  • Guten Morgen an alle, mittlerweile habe ich rausbekommen, dass man in MM zunächst aktualisiern muss, damit er diese ziehen kann, dann stehen die Cover in Webman zur Verfügung.


    Ich habe jetzt das Problem, dass manche gefunden werden, manche nicht. Kurioserweise kann ich keine Struktur erkennen...


    Würde mich über einen Tip freuen! Brauche ich die SN oder muss diese im Filenamen sein?


    Grüße

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe werden manche Cover nicht richtig angezeigt?


    Multiman erkennt jpg und png Bilddateien aber Webman erkennt nur jpg.

    Du musst dem jpg-Bild den gleichen Namen geben wie das Spiel.

    Zum Beispiel: SpielXYZ.ISO und SpielXYZ.jpg

    Die kommen jetzt ind den selben ISO-Ordner, danach die Spielliste bei webman aktualisieren.


    Die Cover haben bei mir eine Größe von 216X307 aber ich weiß nicht ob es da Beschränkungen gibt.


    Am besten man mit Google suchen dann findest du schon das eine oder andere Cover.

  • google: Webman Mod cover size


    Multiman hat eine Begrenzung. Wenn ich mich recht erinnere, war das die Game-ID als jpeg und in einer bestimmten Größe. Müsste im Ordner "covers" sein vom root.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe werden manche Cover nicht richtig angezeigt?


    Multiman erkennt jpg und png Bilddateien aber Webman erkennt nur jpg.

    Du musst dem jpg-Bild den gleichen Namen geben wie das Spiel.

    Zum Beispiel: SpielXYZ.ISO und SpielXYZ.jpg

    So habe ich das gemacht...ich wollte aber online Cover anzeigen lassen

    google: Webman Mod cover size


    Multiman hat eine Begrenzung. Wenn ich mich recht erinnere, war das die Game-ID als jpeg und in einer bestimmten Größe. Müsste im Ordner "covers" sein vom root.

    Cover size könnte sein, schaue ich

    Hier findest du das Dat File http://redump.org/downloads/

    und dann brauchst du noch https://mamedev.emulab.it/clrmamepro/ .

    Dann kannst du deine Isos automatisch richtig benennen lassen. Gleichzeitig siehst du dann auch ob du einen schlechten Dump hast, denn die Dumps werden mit Hashwerten verifiziert.

    Werde ich auf jeden Fall als erstes einmal machen, mal sehen, wie sich die Benennung von der jetzigen unterscheidet

    Danke@all


    Super, es gibt dazu ja auch ein txt file, in welchem einzelne files sind! Nehme an, dass die Files genauso benannt werden müssen, werde ich später an einem mal testen, z.B.:


    007 - Blood Stone (USA) (En,Fr).iso

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!