PS3 regelt die Lüftersteuerung sehr... sehr... Spät hoch ( 60 GB CECHA00 )

  • Halli Hallo


    Habe nach einiger Zeit meine Fat Lady wieder die Wärme Paste ausgetauscht . Bevor jemand fragt , Sie wurde damals schon von Chipwelt geköpft ;)


    Aber anscheinend habe ich wohl was kaputt gemacht . Denn wenn die PS3 eingeschaltet wird , läuft der Lüfter am Anfang bei 20 % ( Ist ja auch normal , weil er ja Kalt ist .... Die hält er jetzt auch sogar wenn die Temp laut Webmann fast bei 80 grad ist ( CPU 78 RSX 75 ) ... =O

    Dann Schaltet die PS3 denn Lüfter auf 25 hoch % " Stufe 2 " Vor meinen eingriff war der Lüfter längst bei 28 % ( Stufe 3 )

    Jemand eine Idee ??


    Zu Zeit regele ich die Lüftersteuerung über Webmann Selber ....


    MFG

  • Also wenn sie geköpft wurde, dann hoffe ich das du auch unter dem IHS die Wärmeleitpaste getauscht hast.

    Wenn du dies getan hast, dann hilft es nur sich intensiver mit der Webman Lüftersteuerung zu beschäftigen.

    Die Temperaturen sind zu hoch und deine Stufen halte ich auch für nicht ratsam, wenn sie nicht richtig eingestellt sind.


    Mache doch einfach mal ein Foto von den Eistellungen, dann kann man eher sehen wo der Fehler liegen könnte.


    Ich für meinen Teil, regle die Lüftersteuerung per Temperatur aber bin auch der Meinung, meine läuft mit 32-35% (eingestellt) liege aber immer so bei 28%.


    Temperaturen sind durchschnittlich 65-75°C

  • So habe ich die Steuerung auch eingestellt.

    Wärmer als 75 Grad wird meine C04 nicht.

  • Guten Abend, mich interessiert das mit dem Lüfter auch....


    Bei meiner hat der Lüfter zum Start und Zwischendrin sehr stark hochgedreht (mega laut), habe jetzt auf System (glaube ich) gestellt. Aber das scheint echt so eine Sache zu sein.


    Achso: welche Einstellungen haben sich denn bewährt?

  • Das musst du testen jede ps3 ist da anders 😜

    Stelle das so ein das es ab einer bestimmten Temperatur höher dreht.

    Musst du die Temperaturen beobachten das geht ganz gut 👍 wenn du in WebmanMOD Einstellungen einstellst das durch drücken von :_SELECT.jpg: + :_START.jpg: Die Temperaturen anzeigt.

    du musst aber die Tasten wirklich synchron drücken sonnst zeigt es nichts an.

    In WebmanMOD stellt man das ein !!!

    Dann funktioniert die Tastenkombination sogar im xmb. 😬

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!