Gamecube mit Picoboot Bildschirm Schwarz kein Bild ?

  • Hi Leute,

    ich habe jetzt auch den Picoboot in meinem 001 Gamecube eingebaut und eine 512 Sandisk Ultra in Fat32 mit swiss Instalier,aber leider habe ich kein Bild.Der Pico leuchtet grün aber es kommt nichts an Bild.Ich bin genau nach Anleitung vor gegangen viel falsch machen kann man da ja wirklich nicht,aber wie gesagt kein Bild.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.

  • Bootet die Konsole wenn du den Pico ausgebaut hast (bzw. die Kabel des Pico abgelötet hast)?

  • Moin,


    Du könntest folgende Probleme haben:

    - Kabel zu lang (Max 10-12cm)

    - einen Kurzschluss zwischen zwei Datenleitungen.

    - der Boot Button wird aus irgendeinem Grund gedrückt nach dem Einbau (Kurzschluss oder weil der eng am Gehäuse anliegt und in verschraubtem Zustand gedrückt wird)

  • Bootet die Konsole wenn du den Pico ausgebaut hast (bzw. die Kabel des Pico abgelötet hast)?

    ja genau das habe ich auch gemacht habe einfach das + Kabel abgelötet und dann kamm das Gamecube Menü,ich werde versuchen heute die Kabel zu kürzen und für die 3V nehme ich was dickeres ansonsten was soll es noch sein.


    Das mit den Kabel versuche ich heute mal die so kurz wie möglich zu lassen,und das mit dem Reset sollte kein Problem sein weil ich habe den Deckel erstmal weg gelassen.

    PS3 - 60 GB


    PS2-V9-ULTRA 3- Dev1-Dev2-HDD 250GB


    XBOX 360-HD 120GB-Hitachi Patch


    WII-WODE


    GameCube- Qoop Pro.


    Doctor64


    WildCard


    Gamestation SNES+NES in One

    Einmal editiert, zuletzt von modus4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von modus4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja und schaue mal mit einem Multimeter ob du brücken auf den Datenleitungen hast.

  • Ich hatte das ganze Picoboot Set von Ali und da war so ein Halter für den Pico dabei,das dumme daran ist das die Masse alsp GND ganz weit unten ist und ein draufstecken nicht möglich ist.Gibt es noch einen anderen Masse die ich nehmen kann,ich habe es ja so verlötet wie in der Anleitung.

  • Maße kannst du alle nehmen. Alle GND sind miteinander verbunden. Hast du ein Multimeter da?


    Notlösung: mir zuschicken und ich helfe dir. Würde ich aber gerne dann Anfang Januar machen. Aktuell wäre es zeitlich eher schlecht bei mir.


  • so sieht meine 512 SD Karte aus alles nach Anleitung und der Pico leuchtet grün


    und bitte entschuldigt mich natürlich wenn alles richtig gemacht wäre würde der Cube laufen,also ist da ein fehler den ich nicht finde



    Multimeter hat nichts ergben also keine weiteren Beine mit verlötet


    Leute habe so eben die Kabel auf 7cm gekürzt und an den Lötstellen gelassen und neu an den Pico ran,siehe da es geht.Also es lag tatsächlich an zu langen Kabeln,die da bei waren hätte ich einfach teilen müssen jetzt geht alles wunderbar.Vielen Vielen Dank an alle die hier mir geholfen haben ich wünsche euch frohe Festtage

    PS3 - 60 GB


    PS2-V9-ULTRA 3- Dev1-Dev2-HDD 250GB


    XBOX 360-HD 120GB-Hitachi Patch


    WII-WODE


    GameCube- Qoop Pro.


    Doctor64


    WildCard


    Gamestation SNES+NES in One

    4 Mal editiert, zuletzt von modus4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von modus4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jo perfekt.


    Wenn Blackscreen dann ist es immer die Datenleitung am IPL.


    Wenn die ipl.dol falsch ist bootet der Cube ins Originale IPL


    Na dann viel Spaß damit

  • Gibt es zu SD Karten was zu sagen es kann ja nicht sein das nur diese teuren Sandisk,Samsung usw. gehen.Gibts es nicht schnelle Preiswerte die auch gehen,also eine PNY habe ich auch sehr schnell die Karte aber geht nicht.Dann noch noch so eine Ali sch.....ß karte geht auch nicht,in der Wiki sind wirklich nur sehr wenige Karten drinne also die mit viel Speicher,was soll man mit ner 4 GB selbst wenn die geht.

  • Der Gamecube benötigt ziemlich schnell nach dem Start die Dateien. Möglich das deine Karten zu langsam sind.


    Ich nutze aber auch andere Marken am Cube, sollte also generell nicht nur SanDisk oder Samsung sein.



  • mene Sandisk geht natürlich ist eine Ultra sehr schnell würde ich sagen,wie man aber sehen kann ist die Sandisk ganz weit vorne aber wieso ?

  • Ja weil die einfach gut sind. SanDisk ist Western Digital und fertigt seit Jahren hochwertige Karten.


    Ich persönlich finde die Karten super und dazu geben die noch quasi ewig Garantie.


    Aber nochmal: richtig formatiert sollten es andere Fabrikate auch tun

  • Gibt es zu SD Karten was zu sagen es kann ja nicht sein das nur diese teuren Sandisk,Samsung usw. gehen.Gibts es nicht schnelle Preiswerte die auch gehen,also eine PNY habe ich auch sehr schnell die Karte aber geht nicht.Dann noch noch so eine Ali sch.....ß karte geht auch nicht,in der Wiki sind wirklich nur sehr wenige Karten drinne also die mit viel Speicher,was soll man mit ner 4 GB selbst wenn die geht.

    die billigen Dinger von Aliexpress kannst du alle vergessen. Die Gamecube erkennt keine.


    Bisher habe ich immer zugeschlagen bei Amazon, wenn die 64GB von Intenso im Angebot waren(immer schön Versand an Packstation auswählen, dann kostet es nix), oder wenn Media Markt und/oder Saturn die 128GB SanDisk im Angebot hatten.

  • Ich habe bei Amazon die PNY 256 GB gekauft für 30,- und die in Fat32 oder exfat formatiert,aber der Gamecube erkennt die nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!