cechc liest keine Spiele

  • Versuche mal einen Reset des Laufweks.

    Einfach die Ejecttaste gedrückt halten. Dann sollte zu hören sein, dass das Laufwerk in "Grundstellung" fährt.

  • Die C arbeitet da noch etwas anders. Auf der oberen Seite innerhalb des Laufwerks ist ein Sensor, der den Einzug steuert. Wenn der nicht funktioniert, zieht das Laufwerk die Disc auch nicht ein. Bei verstellter Mechanik rattert das Laufwerk. :D

    Ja, dein Laser sollte getauscht werden. Achte beim Zerlegen auf die Länge der Schrauben im Deckel, falsch eingesetzt kann man damit Leiterbahnen kaputt machen und auf den winzigen Sensorstecker am Driveboard des Laufwerks.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Oder eine billige C04 mit YLOD kaufen, das Laufwerk da ausbauen und in die andere einbauen.

    Aber ganz wichtig, das Driveboard des defekten Laufwerk muss dann an das "neue" Laufwerk gebaut werden.

    Sonst funktioniert das nämlich auch nicht, weil es laut Konsole nicht da rein gehört.


    Driveboard und Konsole sind "verheiratet".

  • Wohlan, dann frisch ans Werk ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!