Frage bzgl. der SD Karte und deren Ordnerstruktur

  • Hey Leute,


    ich hab da mal eine Frage.


    Ich würd gerne meine Spiele die ich auf meinem PC habe per USB-SD-Karten Adapter auf die SD Karte kopieren (zwecks Geschwindigkeit). Allerdings wenn ich die SD Karte in den Adapter stecke und diesen dann in meinen PC, bekomm ich nicht den ordner "Apps" im Root Verzeichnis der SD Karte. Per FTP kann ich das ja problemlos sehen, aber die WLAN Geschwindigkeit der Vita ist ja echt bescheiden. :D


    Ich habe unter Win11 schon versucht mir versteckte Systemdateien anzeigen zu lassen und auch einen neustart durchgeführt, aber dennoch seh ich auf der SD Karte nicht den Apps Ordner...


    Ich hoffe mir kann jemand von euch dabei helfen meinem Problem auf die Sprünge zu helfen :)


    MfG Gramoflanz

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Halo zusammen! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Meine Vita wurde von meinem Sohn auf den Boden befördert, durch die Erschütterung kam ne Meldung bezüglich der Speicherkarte. Die Vita hat sich selbst neu gestartet und die Datenbank initialisiert, im Anschluss war mein gesamter sd Karten Inhalt weg, es wurde nur der Speicherkarten Inhalt angezeigt. Also habe ich shell gecheckt und da wurde mir meine sd2vita micro sd nicht mehr angezeigt. Also habe ich h-encore gestartet, die taihen restet, henkaku installiert, shell gestartet und die entsprechenden config um ux0:tai/gamesd.skprx erweitert. Jetzt wird mor meine sd karte aus dem gameslot wieder sauber in vitashell angezeigt. Meine vpks wie pkgj konnte ich wieder installieren und starten.

    Meine installierten spiele, werden dennoch nicht angezeigt, obwohl sie sogar in pkgj als installiert angezeigt werden und lassen sich von da aus auch nicht neu installieren. Besteht noch eine möglichkeit meine sd Karten Inhalt wieder sichtbar zu machen?

    Lg

  • Ich hoffe mir kann jemand von euch dabei helfen meinem Problem auf die Sprünge zu helfen :)

    Das Thema ist mir Anfang des Jahres komplett untergegangen. Deshalb die späte Rückmeldung.

    Selbe problemm habe ich auch, hat jemad eine lösung?

    Ich Antworte euch beiden einfach mal zusammen. Ihr müsst nicht nur die versteckten sondern auch die Systemdateien anzeigen lassen. Das ist im SD2Vita Tutorial nochmal erklärt damit alle Dateien sichtbar sind.


    Besteht noch eine möglichkeit meine sd Karten Inhalt wieder sichtbar zu machen?

    Wenn die Dateien korrekt auf der mSD Karte liegen würde ich mal einen "Refresh LiveArea" in VitaShell ausprobieren. Das müsste das Problem beheben. :yess:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!