PS3 mit Cobra 4.89 CFW

  • Hallo,


    ich habe mir eine PS3 (Slim) gekauft und würde gerne Cobra 4.89 CFW installieren. Ich habe einige Fragen, die ich mir nicht selber beantworten konnte... Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    1. Ist es egal, ob auf der PS3 schon eine CFW installiert ist? Wie bekomme ich das am besten heraus? Anscheinend ist die FW 4.88 installiert ist...

    2. Brauche ich noch irgendwelche Loader um meine PS2 und PS3 Backups abzuspielen mit der Cobra CFW? Wenn ja, welche könnt Ihr mir empfehlen?

    3. Ist es von der Performance her besser, die Backups von der internen HDD zu starten? Oder könnte ich ruhig einen USB Stick verwenden?

    4. Könnt Ihr mir andere CFWs empfehlen anstatt Cobra CFW?

    5. Ist das hacken der eigenen PS3 in Deutschland illegal?


    LG

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 1. Is egal, nimmst die Evilnat 4.89, da haste auch schon Cobra mit drin. Wenn Du auf CFW bist.


    Welchen DataCode hat Deine PS3?


    2. Multiman z. B.


    3. Ganz klar intern, USB nur 2.0, manche Sachen gehen auch nur intern, PS2 ISO z. B.


    4. Evilnat ist derzeit aktuell. Kannst auch downgraden und die letzte Rebug nehmen, macht aber für die meisten keinen Unterschied.


    5. Ich glaube nicht, dass, wenn Du ne CFW auf Deine PS3 machst, Du Dich strafbar machst.


    Is wie mit dem Messer… ;o)

  • Wäre es strafbar würde es hier keine Anleitung dafür geben.


    CFW ist legal, dass was du damit machen kannst ist halt wiederum illegal.

  • Danke für die Antwort. Wie finde ich den Datacode heraus? Es ist eine PS3 Slim .

    Kann man auf der Slim auch PS2 Spiele spielen? Weißt du, ob die PS2 Spiele emuliert werden? Wie ist so die Performance dann?


    Wenn ich PS3 Spiele über USB lade (USB SSD), beeinträchtigt das nur die Ladezeit oder gibt es Hänger oder andere nervige Sachen im Spiel?


    Für die 4.89 Cobra CFW brauche ich zuerst die 4.89 OFW zu installieren, oder?

  • Der Datacode steht hinten auf der PS3.


    PS2 Games auf der Slim laufen, werden aber emuliert. Gibt Kompatibelitätslisten dazu, wie welche Games laufen.


    USB HDD is ok, da spielts keine Rolle ob SSD oder drehende Platte.


    Wenn Du noch nicht auf CFW bist, dann gibts hier prima Anleitungen, wie Du da hin kommst.


    Aber der Datacode ist entscheidend, ob Du überhaupt ne CFW installieren kannst.


    Auch diese Informationen findest Du hier in diesem Super Forum ;o)


    Wenn Du den Datacode nicht findest, gibts n Tool, minFWChecker, das kannst Du ausfuehren. Zeigt das Tool 3.55 oder niedriger an, bist Du safe und kannst wie hier im Forum beschrieben vorgehen.


    Weiß nich, ob es immer noch Probleme mit dem Toolset und der Exploit Seite gibt, aber hey, auch dazu gibts hier im Forum Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!