Switch bleibt beim Logo hängen

  • Hallo Leute,


    ich hab hier vor mir eine cfw-fähige Switch, auf der ich eine CFW aufgespielt hatte.


    Lief auf soweit ganz gut, aber ich konnte während eines Mounts der Speicherkarte, die Daten nicht komplett auf den PC kopieren, hat immer wieder abgebrochen.


    Ich hatte den SD-Kartenreader in Verdacht und habe diesen getauscht. Ohne Besserung.


    Dann hab ich gesehen, dass die USB-C-Anschluss-Buche der Switch zwar augenscheinlich heile ist, aber es der schmutzigste USB-Anschluss ist, den ich jemals gesehen hab. Habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas sauber gemacht.


    Weil die Switch offen war, habe ich den Lüfter getauscht, da dieser vorher zeitweise Geräusche machte.


    Dann lag die Switch ein paar Wochen.


    Als ich sie heute ausprobieren wollte, ging fast gar nichts mehr.


    Beim Starten kam eine Fehlermeldung, die laut google auf den Defekt eines Chip hinweisst (kann es leider nicht mehr genauer sagen). Ich weiß nicht so gut.


    Dann hab ich im Maint.-Mode gesehen, dass ich vor dem Aufspielen der CFW vergessen hatte, die neueste Firmware draufzuziehen. Da war eine sehr alte Firmware drauf. Glaube 11.


    Der Maint.-Mode lief und läuft übrigens einwandfrei. Ausser: Komischer Weise gehen keine Bildschirmeingaben mehr über Touch. Nur über die Joycons. Touch geht nicht mehr. Ging aber vorher, als ich die CFW ausgespielt habe.


    Ich habe ein Firmwareupdate durchgeführt und die Switch anschließend zurückgesetzt.


    Mit dem Ergebnis, dass jetzt zwar diese Fehlermeldung nicht mehr kommt, aber die Switch beim Start beim Logo hängenbleibt.


    Was wäre der nächste Schritt? Ausser die Switch einem Fachmann zu bringen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!